31. Oktober 2021 / 06:27 Uhr

Die Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal live im TV und Online-Stream sehen

Die Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag.
Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag. © imago images / MaBoSport
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal. Noch 16 Mannschaften befinden sich im Rennen um den Pokal. Darunter Drittligist 1860 München, der sich gegen Schalke 04 durchsetzen konnten. Außerdem sind noch fünf Zweit- und zehn Erstligisten dabei. Am Sonntag werden die kommenden Begegnungen gezogen.

Am Sonntag ist es soweit: Die 16 übriggebliebenen Teams erwarten mit Spannung die Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal (18.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Mit 1860 München befindet sich nur noch ein Team im DFB-Pokal, das nicht in der 1. oder 2. Bundesliga spielt. Doch der 1:0-Sieg der Münchener Löwen gegen Schalke war nicht die einzige Überraschung der zweiten DFB-Pokal-Hauptrunde: Vor allem der Auswärtssieg vom Karlsruher SC bei Champions-League-Aspirant Bayer Leverkusen und das 0:5-Debakel von Bayern München bei Borussia Mönchengladbach sorgten für Schlagzeilen.

Anzeige

Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze. So kommt es auch zustande, dass in diesem Jahr zwar kein Amateurteam mehr im Achtelfinale vertreten ist, das Teilnehmerfeld im Vergleich zur vorherigen Spielzeit hingegen vollkommen durchgewechselt hat: Nur fünf der Teams, die es 2020/21 in die Runde der letzten 16 geschafft haben, sind auch in diesem Jahr noch im Rennen um die begehrte Trophäe. Darunter sind die Vorjahresfinalisten Borussia Dortmund und RB Leipzig. Ausgespielt wird das Achtelfinale am 18. und 19. Januar 2022.

Wie sehe ich die Auslosung zum Achtelfinale im DFB-Pokal live im TV?

Die ARD zeigt die DFB-Pokal-Auslosung zum Achtelfinale am Sonntag live im Free-TV. Die Berichterstattung, bei der Jessy Wellmer die Moderation übernimmt, beginnt um 18.30 Uhr. Als Losfee fungiert Peter Zimmermann, Vorsitzender der SG Ahrtal, als Stellvertreter für alle von der Flutkatastrophe betroffenen Vereine.

Gibt es einen Livestream?

Ja! In der ARD-Mediathek oder auf sportschau.de kann die Auslosung im Livestream verfolgt werden. Beide Möglichkeiten sind zudem kostenlos.

Wie verfolge ich die Auslosung zum Achtelfinale im DFB-Pokal im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zur Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal an. Ab 18.30 Uhr könnt ihr hier die Ziehung des DFB-Pokals verfolgen.