27. August 2021 / 06:53 Uhr

Die Auslosung der Gruppenphase in der Europa League live im TV und Online-Stream sehen

Die Auslosung der Gruppenphase in der Europa League live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Am Freitag (27. August) steht die Auslosung zur Gruppenphase der Europa League in Istanbul an. 
Am Freitag (27. August) steht die Auslosung zur Gruppenphase der Europa League in Istanbul an.  © IMAGO/NurPhoto
Anzeige

Live im TV und Stream schauen: Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen haben sich aus der Bundesliga für die Europa League qualifiziert. Auf wen werden die deutschen Vertreter in der Gruppenphase treffen? So seht ihr die Auslosung in der Europa League.

In dieser Saison ist Deutschland mit zwei Teams in der Europa League vertreten. Eintracht Frankfurt, das seine Teilnahme an der Champions League in der vergangenen Saison noch verspielte, und Bayer Leverkusen konnten sich über die Platzierung in der Bundesliga für den Wettbewerb qualifizieren. Die Eintracht-Anhänger zeigten sich in den vergangenen Jahren im europäischen Wettbewerb immer wieder in Bestform und verwandelten die Heimspiele mit atemberaubenden Choreos in einen Hexenkessel. Die Leverkusener konnten sich zum zweiten Mal in Folge für die Europa League qualifizieren und wollen sich jetzt im kleineren Wettbewerb zeigen.

Anzeige

Die Auslosung zur Gruppenphase findet am Freitag in Istanbul um 12 Uhr statt. Eine Besonderheit: Die deutsche Moderatorin Laura Wontorra wird für die UEFA durch die Veranstaltung führen. Insgesamt 32 Teams kämpfen in der Europa League vom 16. September bis zum 9. Dezember um den Einzug ins Sechzehntelfinale des Wettbewerbs. Das Ziel der Klubs ist das Finale am 18. Mai im Estadio Ramon Sanches-Pizjuan in Sevilla.

Wie sehe ich die Auslosung zur Europa-League-Gruppenphase live im TV?

Im TV wird die Auslosung der Europa-League-Gruppenphase nicht gezeigt. Es wird ausschließlich einen Online-Stream geben.

Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Die Auslosung wird auf der offiziellen Seite der UEFA übertragen. Auch dieser Service ist kostenlos und benötigt keine weitere Anmeldung oder Registrierung unter uefa.com.