30. Januar 2022 / 08:11 Uhr

Die Auslosung des Viertelfinales im DFB-Pokal live im TV und Online-Stream sehen

Die Auslosung des Viertelfinales im DFB-Pokal live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag.
Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag. © imago images / MaBoSport
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Auslosung des Viertelfinales im DFB-Pokal. Sowohl der FC Bayern als auch Borussia Dortmund sind bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Erstmals seit 18 Jahren stehen dafür vier Zweitligisten in der Runde der letzten Acht. Unter anderem ist der Hamburger SV noch mit von der Partie.

Am kommenden Sonntag (30. Januar) ist es soweit: Die acht übriggebliebenen Teams erwarten mit Spannung die Auslosung des Viertelfinales im DFB-Pokal (19.15 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Mit einem 2:1-Sieg bugsierte der FC St. Pauli den letztjährigen Pokalsieger Borussia Dortmund zuletzt aus dem Cup. Neben den Kiezkickern konnten auch Hannover 96 (3:0 gegen Borussia Mönchengladbach) und der Hamburger SV (2:1 beim 1. FC Köln) einen Bundesligisten schlagen und ins Viertelfinale einziehen. Durch Sieg des Karlsruher SC gegen den TSV 1860 München stehen erstmals seit 18 Jahren vier Teams der 2. Liga im DFB-Pokal-Viertelfinale. Vor der Auslosung am kommenden Sonntag ist von den einstigen Favoriten auf den Pokalgewinn nur noch der letztjährige Finalist RB Leipzig übrig.

Anzeige

Der Pokal schreibt eben seine eigenen Gesetze. So kommt es auch, dass RB Leipzig als einziger der Vorjahresviertelfinalisten in die Runde der letzten Acht geschafft hat. Auch für RB wird der Weg zum ersten großen Titel aber nicht einfach. Mit dem VfL Bochum, dem SC Freiburg und Union Berlin, sind noch drei weitere Bundesligisten mit von der Partie. Ausgespielt wird das Viertelfinale am 1. und 2. März 2022.

Wie sehe ich die Auslosung zum Viertelfinale im DFB-Pokal live im TV?

Die ARD zeigt die DFB-Pokal-Auslosung zum Viertelfinale am Sonntag live im Free-TV. Die Berichterstattung, bei der Julia Scharf die Moderation übernimmt, beginnt um 19.15 Uhr. Als Losfee fungiert der frühere Ski-Star Felix Neureuther

Gibt es einen Livestream?

Ja! In der ARD-Mediathek oder auf sportschau.de kann die Auslosung im Livestream verfolgt werden. Beide Möglichkeiten sind zudem kostenlos.

Wie verfolge ich die Auslosung zum Viertelfinale im DFB-Pokal im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zur Auslosung des Viertelfinales im DFB-Pokal an. Ab 19.15 Uhr könnt ihr hier die Ziehung des DFB-Pokals verfolgen.