10. Juli 2020 / 07:30 Uhr

Europa-League-Auslosung im Livestream und TV: So seht ihr die Ziehung der Viertel- und Halbfinalspiele

Europa-League-Auslosung im Livestream und TV: So seht ihr die Ziehung der Viertel- und Halbfinalspiele

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Stream: Am Freitag werden die Paarungen für die entscheidende Phase in der Europa League ausgelost.
Live im TV und Stream: Am Freitag werden die Paarungen für die entscheidende Phase in der Europa League ausgelost. © imago/Mandoga Media
Anzeige

Live im TV und Stream schauen: Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg sind noch im Rennen um den Triumph in der Europa League. Auf wen könnten die deutschen Vertreter im Viertel- und Halbfinale potenziell treffen? So seht ihr die Auslosung in der Europa League.

Anzeige
Anzeige

Die Corona-Krise macht auch vor den größten europäischen Vereinswettbewerben kein Halt. Die entscheidende Phase der Europa League wird durch die Verschiebungen in den nationalen Wettbewerben zwischen dem 10. und 21. August in einem Final-Turnier in Nordrhein-Westfalen stattfinden. Die Paarungen für das Viertel- und Halbfinale sowie die Mannschaft, der im Finale das Heimrecht zugesprochen wird, werden am Freitag, den 10. Juli, um 13 Uhr ermittelt (live im SPORTBUZZER-Ticker).

Mehr vom SPORTBUZZER

Dabei stehen die Viertelfinalisten aktuell noch nicht einmal fest. Sämtliche Achtelfinal-Rückspiele stehen noch aus. Bei den Duellen zwischen dem FC Getafe und Inter Mailand sowie der AS Rom und dem FC Sevilla müssen sogar die Hinspiele noch gespielt werden. Hier entscheidet, wie auch in den darauf folgenden Runden, ein einzelnes Spiel über das Weiterkommen. Als deutsche Vertreter sind noch Bayer Leverkusen (Hinspiel 3:1 gegen Glasgow Rangers), Eintracht Frankfurt (Hinspiel 0:3 gegen den FC Basel) und der VfL Wolfsburg (Hinspiel 1:2 gegen Donezk) im Rennen.

Alle Sieger der Europa League

Im ersten Finale der neuen UEFA Europa League am 12. Mai 2010 in Hamburg gewann Atlético Madrid nach Verlängerung 2:1 gegen den FC Fulham. Zur Galerie
Im ersten Finale der neuen UEFA Europa League am 12. Mai 2010 in Hamburg gewann Atlético Madrid nach Verlängerung 2:1 gegen den FC Fulham. ©

Wie sehe ich die Auslosung zum Europa-League-Viertel- und Halbfinale live im TV?

Der frei zu empfangende Sender Sky Sport News HD zeigt die Auslosung zum Europa-League-Viertelfinale am Freitag ab 13 Uhr live im Free-TV. Als Studiogast ist Kommentator Kai Dittmann dabei. Unmittelbar im Anschluss wird zusätzlich das Halbfinale ausgelost.

Auch bei Eurosport 1 gibt es die Auslosung ab 13 Uhr live im Free-TV zu sehen.

Auslosung zum Europa League-Viertel- und Halbfinale:

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja, gleich mehrfach! Der europäische Fußball-Verband (UEFA) zeigt die Auslosung zum Europa-League-Viertel- und Halbfinale am Freitag ab 13 Uhr auf seiner Homepage uefa.com im kostenlosen Livestream.

Auch Sky Sport News HD und Eurosport stellen einen Stream der Auslosung kostenlos zur Verfügung.

Zudem wird es beim Streamingdienst DAZN einen Livestream geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und die Auslosung zum Viertel- und Halbfinale der Europa League beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Wie verfolge ich die Auslosung zum Viertelfinale und Halbfinale der Europa League im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zur Viertel- und Halbfinal-Auslosung an. Bei uns könnt ihr die Ziehung der EL-Gegner ab 12.45 Uhr verfolgen.