02. Februar 2020 / 08:40 Uhr

Australian Open im Liveticker: Novak Djokovic trifft im Finale auf Dominic Thiem

Australian Open im Liveticker: Novak Djokovic trifft im Finale auf Dominic Thiem

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Herren-Finale der Australian Open treffen Rekord-Sieger Novak Djokovic und Dominic Thiem aufeinander.
Im Herren-Finale der Australian Open treffen Rekord-Sieger Novak Djokovic und Dominic Thiem aufeinander. © Getty Images
Anzeige

Im Herren-Finale der Australian Open trifft der Österreicher Dominic Thiem auf Rekord-Sieger Novak Djokovic. Der Serbe ist in Top-Form und könnte mit einem Sieg wieder an die Spitze der Weltrangliste vorstoßen. Verfolgt das Match am Samstagmorgen im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Novak Djokovic strebt bei den Australian Open seinen 17. Grand-Slam-Titel an. Sieben Mal hat der serbische Tennisprofi schon im Endspiel von Melbourne gestanden, sieben Mal hat er es gewonnen. Am Sonntag (09.30 Uhr) soll der achte Triumph folgen. Sein Gegner ist der Österreicher Dominic Thiem, der den Einzug von Alexander Zverev ins Endspiel im Halbfinale verhinderte.

Anzeige

Von zehn bisherigen Duellen zwischen Thiem und Djokovic gewann der Serbe sechs. Zudem ist der "Djoker" in Top-Form und gewann im gesamten bisherigen Turnierverlauf nur einen Satz ab. Thiem mühte sich dagegen unter anderem gegen Rafael Nadal (Viertelfinale) und den deutschen Profi Alexander Zverev (Halbfinale) zu knappen Siegen. Ein Triumph bei den Australian Open wäre der vorläufige Höhepunkt und größte Erfolg in der Karriere des Österreichers.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!