22. Oktober 2017 / 16:31 Uhr

Austria Wien gegen Rapid Wien live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Austria Wien gegen Rapid Wien live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kevin Friesenbichler von Austria Wien (2. v. l.), will mit Masseur Hermann Kruckenfeller (l.) und Assistenzcoach Egbert Zimmermann (M.) auch gegen Rapid jubeln. 
Kevin Friesenbichler von Austria Wien (2. v. l.), will mit Masseur Hermann Kruckenfeller (l.) und Assistenzcoach Egbert Zimmermann (M.) auch gegen Rapid jubeln.  © Imago
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: Das Wiener Derby in der Tipico-Bundesliga – So könnt ihr das Spiel sehen!

Anzeige

323. Derby in Wien – in der Partie Austria Wien gegen Rapid Wien am Sonntag (16.30 Uhr) geht es nicht nur um die Vorherrschaft in der österreichischen Hauptstadt. Die beiden Tabellennachbarn Rapid auf Rang drei und Austria auf vier kämpfen um den Anschluss an Double-Sieger RB Salzburg.

Anzeige

Für die Hütteldorfer vom SK Rapid läuft es vor dem Derby am 13. Spieltag bestens. Die Mannschaft von Trainer Goran Djuricin (43) ist seit sechs Spielen ungeschlagen und gewann die letzten drei Ligapartien in Folge. Mit einem Erfolg im Ernst-Happel-Stadion über die Austria könnte man sich vom Stadtrivalen absetzen. Mit den 90 Minuten am Sonntag ist es aber noch nicht vorbei mit der Wiener Rivalität. Bereits am Mittwochabend treffen die beiden Vorzeigeklubs aus der österreichischen Metropole im Pokal wieder aufeinander. „Ich denke, dass wir ein so hohes Niveau spielen und so viel Selbstvertrauen haben, dass wir beide Spiele gewinnen können“, sagte Djuricin der österreichischen Zeitung Der Standard. Allerdings: Djuricin ist mit den Rapidlern noch ohne Derbysieg. Zuletzt gab es im August ein 2:2 mit einer Aufholjagd der Violetten und damit einen gefühlten Sieg für die Austria.

​Wie sehe ich das Spiel Austria Wien gegen Rapid Wien im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Spiel Austria Wien gegen Rapid Wien auf seinem österreichischen Programm-Feed live. Die Übertragung gibt es bei Sky Sport Austria und in Sky Sport HD. Gunther Schwarz wird die Partie kommentieren.

​Wird Austria Wien gegen Rapid Wien im Free-TV gezeigt?

Ja. Der ORF zeigt die Partie Austria Wien gegen Rapid Wien im Free-TV. Allerdings: Heute sind ORF 1 und ORF 2 nur noch in grenznahen Gebieten Bayerns zu empfangen, da sie terrestrisch (via DVB-T) und über Kabel unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Über Satellit werden die Sender verschlüsselt ausgestrahlt.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann. Internetnutzer in Deutschland können die ORF-Nachrichtensendungen wie die „Zeit im Bild“ sehen. Viele Sendungen darf der ORF aber aus rechtlichen Gründen nur im österreichischen Netz zeigen. Für User aus Deutschland ist der Livestream des ORF somit geblockt.

​Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream des Tipico-Bundesliga-Spiels Austria Wien gegen Rapid Wien bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Und: Wer Sport illegal online streamt, kann sich strafbar machen.