11. Januar 2019 / 20:12 Uhr

Auszeichnung für den NTSV Strand 08 beim Neujahresempfang

Auszeichnung für den NTSV Strand 08 beim Neujahresempfang

Volker A. Giering
Die Strander nach dem Turniersieg beim 21. Lotto-Hallenmasters.
Die Strander nach dem Turniersieg beim 21. Lotto-Hallenmasters. © 54°/Garve
Anzeige

Der Vereinsvorstand der Timmendorfer zeigte nach dem Gewinn des 21. Lotto-Hallenmasters keine Reaktion...

Anzeige

Eine besondere Ehre wird den Fußballern vom NTSV Strand 08 zuteil. Die Elf von Teamchef Frank Salomon wurde von der Gemeinde Timmendorfer Strand zum offiziellen Neujahresempfang am kommenden Sonntag in der Trinkkurhalle (Beginn um 11.15 Uhr) eingeladen und soll für die im letzten Sommer errungene Landesmeisterschaft geehrt werden.

Mehr News zu Strand 08

Die Mannschaft wird von einer Delegation um Dustin Thiel, Flodyn Baloki (beide befinden sich im Aufbautraining), Tomislav Blazheski sowie den ehemaligen Strandern Marcello Meyer und Jan-André Sievers vertreten. Der restliche Kader nimmt ab 13 Uhr beim 6. Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup in der Lübecker Hansehalle teil. In der Woche flatterte zudem eine Karte vom Timmendorfer Bürgermeister Robert Wagner bei Salomon ins Haus, mit der der neue Verwaltungschef zum errungenen Masters-Titel am vergangenen Wochenende beziehungsweise zu einer „grandiosen Leistung“ gratulierte.

NTSV Strand 08 holte sich den begehrten Hallenmasterspokal 2019 in Kiel. Wir haben die Bilder vom Erfolg.

Es gibt kein Halten mehr - der Hallenmasterstitel 2019 gehört nach dem Sieg im Finale gegen Titelverteidiger SC Weiche Flensburg dem NTSV Strand 08! Zur Galerie
Es gibt kein Halten mehr - der Hallenmasterstitel 2019 gehört nach dem Sieg im Finale gegen Titelverteidiger SC Weiche Flensburg dem NTSV Strand 08! ©
Anzeige

Auf die Frage, ob auch der Verein schon zum ersten Masters-Sieg der Vereinsgeschichte gratuliert habe, sagte Salomon gegenüber dem Sportbuzzer: „Leider nein. An uns sind jedenfalls keine Glückwünsche herangetragen worden. Ganz im Gegenteil: Es gibt weiterhin keinen Kontakt zum Vereinsvorstand. Leider spiegelt auch dieser Umstand den Stellenwert des Fußballs in Timmendorfer Strand wieder. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

Was für ein Armutszeugnis. Es ist einfach nur schade, was aus dem Fußball am Höppnerweg geworden ist.

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt