19. August 2019 / 10:21 Uhr

Autsch! Copitzer Fehlstart gegen Germania Mittweida im eigenem Stadion

Autsch! Copitzer Fehlstart gegen Germania Mittweida im eigenem Stadion

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Für Thomas Hentschel ist es ein besonderes Spiel.
Auch Thomas Hentschel von Budissa Bautzen konnte mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. © imago images / foto2press
Anzeige

Sachsenliga: Sowohl Budissa Bautzen als auch Eintracht Niesky und Einheit Kamenz holten nur einen Punkt. Dagegen konnte der Großenhainer FV sein erstes Punktspiel in der neuen Saison gewinnen.

Anzeige
Anzeige

Dresden. Ex-Regionalligist Budissa Bautzen, freiwillig in die 6. Liga gegangen, kam zum Saisonstart beim Landesliga-Neuling LSV Neustadt/Spree nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Michal Gamla sorgte für das 1:0 (12.), aber Max Rülicke gelang kurz vor der Pause nach einem Konter der Ausgleich (42.). In der 52. Minute brachte Sebastian Kölzow den LSV erneut in Führung, aber ein von Joseph Gröschke verwandelter Foulelfmeter (78.) wendete einen Bautzner Fehlstart ab.

Im Eröffnungsspiel hatten sich Eintracht Niesky und Einheit Kamenz vor 176 Fans 1:1 (1:1) getrennt. Pawel Urbaniak brachte Niesky in Führung (16.), sechs Minuten später glich der aus Bischofswerda gekommene Cornelius Gries aus. Der VfL Pirna-Copitz verlor indes daheim gegen Mittweida mit 1:2 (1:2). Schon nach 180 Sekunden traf Sebastian Scholz zum 1:0 für den VfL, aber Hannes Ryssel (32.) und Tobias Grau (44.) drehten mit ihren Treffern die Partie.

Weitere Meldungen aus der sechsten Sachsenliga

Neuling Motor Wilsdruff verlor sein allererstes Landesligaspiel in der Vereinsgeschichte vor 260 Fans gegen den Großenhainer FV mit 1:4 (1:1). Sebastian Göldner markierte in der ersten Halbzeit die Wilsdruffer Führung (34.), aber Torsten Marx (45., 81.) sowie Clemens Krüger (59.) und Eric Bachmann (75.) setzten vier Treffer dagegen und sorgten noch für einen Sieg des Favoriten.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt