31. Juli 2019 / 22:09 Uhr

MTV Isenbüttel gewinnt den Test beim VfL Knesebeck mit 4:0

MTV Isenbüttel gewinnt den Test beim VfL Knesebeck mit 4:0

Malte Schönfeld
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Enges Derby: Der MTV Isenbüttel (in Blau) setzte sich gegen den SV Calberlah durch.
Der MTV Isenbüttel (in blau) gewann den Test bei Kreisligist Knesebeck mit 4:0. © Cagla Canidar (Archiv)
Anzeige

Der letzte Test gelingt: Fußball-Landesligist MTV Isenbüttel spielte zur Sportwoche bei Kreisligist VfL Knesebeck auf. Die Mannschaft von Rouven Lütke siegte mit 4:0 (3:0) innerhalb von 60 Minuten.

Anzeige
Anzeige

Vor dem Liga-Start bei Titelaspirant SVG Göttingen am Sonntag war das für Isenbüttel ein gelungener Abschluss der Vorbereitung. Auf beiden Seiten gaben sich die Mannschaften Mühe, den Zuschauern einiges zu bieten, es ging hin und her. "Es war von beiden Seiten ein super Spiel. Knesebeck hat in der letzten Saison nicht umsonst oben mitgespielt, sie haben eine gute Riege", lobte Isenbüttels Co-Trainer Markus Metz.Trotzdem führte seine Elf nach den Toren von Piet Amin, Maik Grunau und Jani Helms zur Halbzeit mit 3:0. "Da waren ein paar Spielzüge dabei, die waren top und so, wie wir es trainiert und angedacht hatten", zeigte sich Metz zufrieden.

Kritik gab es aber auch: Nach Ballgewinn dauerte es dem Co-Trainer öfter mal etwas zu lange, bis der MTV gefährlich vors Tor kam. Da muss noch Feintuning her. Trotzdem gelang mit Amins Freistoßtor noch der Schlusspunkt. Metz: "Auf jeden Fall hat der Test erfüllt, was er sollte. Die 60 Minuten haben uns mehr gebracht, als 90 Minuten Training - auch wenn wir gegen Göttingen sicherlich etwas anders spielen werden."

Tore: 0:1 (6.) Amin, 0:2 (13.) Grunau, 0:3 (22.) Helms, 0:4 (40.) Amin.

Impressionen von der partie zwischen dem SV Calberlah (grün) und dem MTV Isenbüttel, der 3:2 gewann. Zur Galerie
Impressionen von der partie zwischen dem SV Calberlah (grün) und dem MTV Isenbüttel, der 3:2 gewann. © Cagla Canidar
Anzeige
Mehr vom Gifhorner Fußball

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt