Nach wochenlangen Spekulationen um die Zukunft des marokkanischen WM-Stars Azzedine Ounahi ist die Entscheidung gefallen. Der 22-Jährige wechselt innerhalb der französischen Ligue 1 von Kellerkind SCO Angers zum Spitzenteam Olympique Marseille. Dies gab "OM" am Sonntag bekannt und bestätigte, dass der Mittelfeldspieler einen Kontrakt bis 2027 erhält. Ounahis Kontrakt in Angers hatte noch eine Laufzeit bis 2026. Als Ablöse steht in eine Summe zwischen acht und zehn Millionen Euro im Raum.
Ounahi hatte sich im vergangenen Jahr bei Marokkos überraschendem Vorstoß ins Halbfinale der Weltmeisterschaft in Katar als umsichtiger und kampfstarker Mittelfeld-Organisator in den Fokus gespielt und bei allen sieben Turnier-Spielen der am Ende viertplatzierten Nordafrikaner auf dem Feld gestanden
Der 17-malige Nationalspieler war im Sommer 2021 vom französischen Drittligisten US Avranches nach Angers gekommen. Die Ablöse betrug damals bescheidene 350.000 Euro. Für seinen neuen Klub bestritt er anschließend 48 Pflichtspiele (je zwei Tore und Vorlagen).
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis