01. September 2021 / 15:41 Uhr

Bundesliga-Nachwuchs zu Gast: B-Juniorinnen des VfL Eintracht mit echten Härtetests

Bundesliga-Nachwuchs zu Gast: B-Juniorinnen des VfL Eintracht mit echten Härtetests

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Hohes Bein: Liah Stephan (rechts) ist vor ihrer Essener Gegenspielerin am Ball.
Hohes Bein: Liah Stephan (rechts) ist vor ihrer Essener Gegenspielerin am Ball. © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige

Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Essen, 96 - die B-Juniorinnen des VfL Eintracht Hannover hatten sich für die Generalprobe vor dem Saisonstart in der Niedersachsenliga echte Hochkaräter in die Südstadt eingeladen. Das Team von Michael Otte war gegen den Bundesliga-Nachwuchs der krasse Außenseiter.

Namhaften Besuch hatten sich die B-Juniorinnen des VfL Eintracht Hannover in die Südstadt eingeladen: Bei der Generalprobe auf den Saisonstart in der Niedersachsenliga - am Sonntag geht's ab 12 Uhr auf eigenem Platz gegen den Krusenbuscher SV - testete die Mannschaft von Coach Michael Otte gegen den Nachwuchs unter anderem aus Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig.

Anzeige

Es war ein Vorbereitungsturnier der Extraklasse, bei dem die U17-Mädchen des VfL Eintracht an der heimischen Hoppenstedtstraße als krasser Außenseiter an den Start gingen.

Bilder vom Vorbereitungsspiel der B-Juniorinnen des VfL Eintracht Hannover gegen die U15 der SGS Essen

Die U17-Juniorinnen des VfL Eintracht Hannover hatten klangvollen Besuch zu Gast. Zur Galerie
Die U17-Juniorinnen des VfL Eintracht Hannover hatten klangvollen Besuch zu Gast. ©

Die jüngeren Mannschaften der Altersklasse U15 mit großem Namen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim sicherte sich "in sehr spannenden und sehr umkämpften Spielen", wie Otte berichtete, den Sieg vor dem VfL Wolfsburg.

Auf den Plätzen dahinter folgten RB Leipzig, die SGS Essen sowie die Lokalmatadorinnen von Hannover 96 und des VfL Eintracht. Die Gastgeberinnen holten ihre drei Punkte gegen Leipzig (0:0), 96 (1:1) und Turniersieger Hoffenheim (0:0).

Anzeige

Dieser Härtetest hat noch einmal für einen Schub beim VfL Eintracht gesorgt. „Wenn wir alle an Bord haben, ist es schwer, uns zu schlagen“, sagt Coach Otte selbstbewusst: „Wir wollen Meister werden.“

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.