03. September 2019 / 18:10 Uhr

Babelsberg 03 holt Kicker mit Drittliga-Erfahrung

Babelsberg 03 holt Kicker mit Drittliga-Erfahrung

Maximilian Krone
Märkische Allgemeine Zeitung
Noah Awassi steht ab sofort im Kader des SV Babelsberg 03.
Noah Awassi steht ab sofort im Kader des SV Babelsberg 03. © Verein
Anzeige

Regionalliga Nordost: Noah Awassi wechselt von den Sportfreunden Lotte an den Babelsberger Park und schließt sich der Mannschaft von Trainer Marco Vorbeck an.

Anzeige
Anzeige

Der SV Babelsberg 03 ist nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und verstärkt sich auf der Innenverteidiger-Position. Mit Noah Awassi kommt ein Defensiv-Akteur, der schon Drittliga-Erfahrung bei den Sportfreunden Lotte gesammelt hat. Ausgebildet wurde der 21-Jährige bei der SG Dynamo Dresden, von der er im Januar 2018 zu Union Fürstenwalde wechselte. Im vergangenen Sommer ging es für den Deutsch-Beniner zu Lotte, mit denen er den Gang in die Regionalliga antreten musste. Sein Vertrag wurde nach Gesprächen mit dem abgebenden Verein im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©
Anzeige

„Zur neuen Saison habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht und im Probetraining in Babelsberg direkt das Vertrauen des Vereins gespürt und das Team kennengelernt", erklärt der Neuzugang, "nachdem ich mit einigen ehemaligen Babelsbergern gesprochen habe, die mir den Verein wärmstens empfohlen haben, stand mein Wunsch fest.“ Für die Babelsberger kommt der Transfer, nach der langen Verletzung von Leonard Koch, gerade recht. Auch nach der Rot-Sperre von Valentin Rode könnte der Neuzugang schon am Samstag beim Landespokal-Spiel gegen den VfB Gramzow im Trikot des SV Babelsberg 03 auflaufen.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN