Pritzwalker FHV – SV Babelsberg 03 II 5:2 (4:2). Tore: 1:0 Nico Trenner (3.), 1:1 Benedikt Kahl (10.), 1:2 Moritz Walter (23.), 2:2 Trenner (28.), 3:2 Gabriel Viera Dos Santos (32.), 4:2 Andy Wolgast (44.), 5:2 Trenner (79.). Zuschauer: 101.
Sechs Tore sahen die 101 Zuschauer in der ersten Halbzeit beim Gastspiel der Reserve des SV Babelsberg 03 beim Pritzwalker FHV auf dem Kunstrasenplatz in der Dinnebier-Arena am Freitagabend. "Es ging hin und her, bis am Ende die Falschen führten", sagte Nulldrei-Trainer Thomas Schulz, der "eine unterhaltsame Partie für die Zuschauer" sah. Schon nach drei Minuten brachte Nico Trenner die Hausherren in Führung und das durch einen Spielzug, den die Landeshauptstädter in den folgenden 90 Minuten noch öfter vorgeführt bekommen sollten. Nach einem Steilpass auf Außen musste der Top-Torjäger des FHV die flache Hereingabe vom Flügel nur noch über die Linie drücken.
Die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, nach einem Eckball kam Benedikt Kahl zum Ausgleich (10.), bevor Moritz Walter das Spiel, im Anschluss an einen langen Einwurf, sogar drehte (23.). "Bis zum 1:1 war Pritzwalk bissiger und griffiger, aber mit dem Ausgleich waren sie kurz geschockt und mit dem Führungstreffer schien das Spiel für uns zu laufen", gab Schulz Einblick in seine Gedanken. Nur fünf Minuten nach der Führung glich Trenner, fast deckungsgleich zum 1:0, aus (28.). Weitere fünf Zeigerumdrehungen später erzielte Gabriel Viera Dos Santos das 3:2 (32.), bevor Andy Wolgast die Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit herstellte (44.). "Sie haben aus sechs Chancen vier Tore gemacht und wir hatten bis auf unsere Standardsituationen auch keine weiteren Chancen", räumte der Gäste-Coach ein.



Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Hausherren die komfortable Führung, standen auf dem kleinen Kunstrasen tief und ließen die Nulldreier zu keinen weiteren Gelegenheiten kommen. Trenner erzielte dabei in der 79. Minute sogar noch seinen dritten Tagestreffer und machte den wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt perfekt. Mit dem Erfolg verließen die FHV-Kicker die Abstiegsplätze, die Nulldreier befinden sich weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
SV Babelsberg 03 II: Schönfelder - Hausknecht, Braksch (77. Brendler), Hilbert, Wagner-Boysen (70. Bode) - Dietzel - Hoffmann (62. Goddon), Tiede, Walter, Greifenberg - Kahl.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis