29. Dezember 2020 / 12:54 Uhr

Babelsberg 03 und EWP bedanken sich und beschenken Mitglieder

Babelsberg 03 und EWP bedanken sich und beschenken Mitglieder

Maximilian Krone
Märkische Allgemeine Zeitung
Mit Trinkflaschen und Faszienrollen beschenkt Babelsberg 03 seine Mitglieder.
Mit Trinkflaschen und Faszienrollen beschenkt Babelsberg 03 seine Mitglieder. © Verein
Anzeige

Zusammen mit dem langjährigen Partner Energie und Wasser Potsdam GmbH will der SV Babelsberg 03 zum Dank für die "stetige Rückendeckung" seine Mitglieder beschenken. 

Anzeige

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem SV Babelsberg 03. Nach dem Abbruch der vergangenen Regionalliga Nordost-Spielzeit hielten die Kiezkicker von Trainer Predrag Uzelac die Klasse und zeigten einen besseren Start in die aktuelle Spielzeit. Nach 13 Partien haben die Nulldreier nun schon 17 Punkte auf dem Konto - genau so viele wie in der Vorsaison zum Zeitpunkt des Abbruchs am 23. Spieltag.

Anzeige

Nun bedankten sich die Verantwortlichen der Blau-Weißen auf ihrer Homepage bei den Mitgliedern und Ehrenamtlern des Vereins. So blickt der Verein nach den schwierigen Wochen und Monaten durch den Einschnitt der Corona-Pandemie nach vorne und motiviert: "Doch seid ihr Mannschaftssportler*innen und trainiert nun zwar jeder für sich, doch alle mit einem gemeinsamen Spirit und der Hoffnung, dass eines Tages wieder etwas Normalität in den gemeinsamen Spiel- und Trainingsbetrieb einkehrt."

In Bildern: 30 ehemalige Spieler vom SV Babelsberg 03 – und was aus ihnen wurde.

Klickt Euch durch die Galerie der 30 ehemaligen Spieler vom SV Babelsberg 03. Zur Galerie
Klickt Euch durch die Galerie der 30 ehemaligen Spieler vom SV Babelsberg 03. ©

Ebenso bedankt sich Nulldrei für die "stetige Rückendeckung" und das Ausbleiben der Rückforderungen von Mitgliedsbeiträgen. "Stattdessen wurden Spenden gesammelt, virtuelle Trainingsmöglichkeiten im Team angeboten und der Kontakt untereinander riss nicht ab", schreiben die Babelsberger, die sich dabei besonders "mit der Energie und Wasser Potsdam GmbH als langjährigem Partner und Unterstützer des Vereins" bei den Mitgliedern bedanken.

Zusammen mit der EWP wollen die Verantwortlichen von Nulldrei, sobald dies wieder möglich ist, den Mitgliedern kleine Weihnachtsgeschenke verteilen. Dabei handle es sich um "Trinkflaschen, BLACKROLL-Faszienrollen und -Fitnessbändern, um das Training in den eigenen vier Wänden einfacher und vielseitiger zu gestalten und mit viel Motivation die momentanen Hürden zu überwinden."