Der SV Babelsberg 03 unterlag dem dänischen Zweitligisten HB Køge am Mittwochabend mit 1:2 (1:0). Dabei sahen die Zuschauer im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion eine ausgeglichene Anfangsphase. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gastgeber, die auf die angeschlagenen Mike Eglseder, Ugurtan Cepni und Lovro Sindik verzichten mussten, dann mehr und mehr die Spielkontrolle und kamen durch Fernschüsse von Lionel Salla (15.) und Merphi Kwatu (18.) zu den ersten Abschlüssen. Nach 28 Minuten dann die verdiente Führung für die Kiezkicker. Nach einem tiefen Ball von Salla lief Matthias Steinborn allein auf das Gästetor zu und traf per herrlichem Lupfer zum 1:0. In der Folge blieb der SVB am Drücker und war nach einem Kopfball von Steinborn dem 2:0 nahe (33.). Aufgrund des stark einsetzenden Regens bot Schiedsrichter Matthias Alm beide Teams bereits nach 40 Minuten in die Halbzeitpause.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel traf Marc Rochester dann nach schöner Vorarbeit zum Ausgleich für die Dänen, die in der zweiten Halbzeit besser in die Partie fanden. Der SVB hingegen konnte sich kaum noch Tormöglichkeiten erarbeiten und musste vor 403 Zuschauern in der 84. Minute noch das 1:2 hinnehmen. Gustav Gjod brachte von der rechten Seite eine Flanke in den Babelsberger Strafraum, wo Alexander Lazavevic mutterseelenallein zum 1:2 einköpfte. Nach dieser Niederlage geht es für die Filmstädter am Samstag weiter, wenn man die Oberligisten vom FC Hertha 03 Zehlendorf und der BSG Chemie Leipzig zu einem Blitzturnier im Karli empfängt.
SV Babelsberg 03: Otremba - Salla, Saalbach, Akdari, Knechtel (51. Hoffmann) - Fiegen, Koch - Kwatu, Stang, Steinborn (46. Beyazit) - Shala (51. Toure/Probespieler).
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis