24. Mai 2019 / 06:00 Uhr

Bad Lausick empfängt die SG Rotation Leipzig 1950

Bad Lausick empfängt die SG Rotation Leipzig 1950

Hans-Peter Weiske
SPORTBUZZER-Nutzer
(Symbolfoto) USER-BEITRAG
(Symbolfoto) © Cordula Anderson
Anzeige

Fußball-Landesklasse: Die Kurstädter wollen gegen den Tabellenzehnten aus der Messestadt ihre magere Heimbilanz aufpolieren

Anzeige
Anzeige

Bad Lausick. Gegen die Spitzenteams Blau-Weiß und Zwenkau gut mitgehalten zu haben, brachte den Landesklasse-Kickern des FC Bad Lausick (Platz 12 mit 26 Punkten) zwar allgemeine Anerkennung, aber eben keine Punkte ein. In der Tabelle hat sich die Lage weiter zugespitzt und es gilt sich vor den letzten vier Partien an das Ende der Hinrunde zu erinnern. Denn aus diesen Spielen holten die Lausicker zehn von 12 möglichen Punkten. Allerdings stehen – bis auf die gesichert im Mittelfeld platzierten Sermuther – die Kontrahenten vor demselben Problem.

Wurzen, Roter Stern und der Gast des FC am Samstag, die SG Rotation Leipzig 1950 (Rang zehn mit 27 Punkten), können sich ebenfalls kaum noch Niederlagen leisten. Die Gefahr von sogar vier Absteigern ist aktuell so groß wie lange nicht. Auf den ersten Blick scheinen die Leipziger ein gern gesehener Gast, denn alle drei Partien seit der Rückkehr in die Landesebene wurden eine klare Sache für den FC. Drei Spiele, drei Siege mit 11:4 Toren, im Herbst gab es einen 3:1-Erfolg in der Messestadt. Doch es treffen eben auch zwei Mannschaften aufeinander, die mit Heim- und Auswärtsbilanz unzufrieden sein dürften.

Bad Lausick holte aus 13 Partien magere zehn Pünktchen, die Leipziger aus 13 Auswärtsspielen auch nur acht Zähler. Der früh eingefahrene 2:1-Erfolg bei der SG LVB (damals am Tabellenende liegend), das 2:0 bei Roter Stern und die beiden Unentschieden in Liebertwolkwitz (2:2) und Döbeln (1:1) zeigen aber auch, dass zumindest bei Mitkontrahenten gepunktet werden konnte. Für den FC darf dies, auch wenn sicherlich erneut eine umgestellte Mannschaft auflaufen wird, keine Rolle spielen.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt