03. Dezember 2018 / 22:46 Uhr

Ballon d´Or: Die Netzreaktionen zur peinlichsten Show des Jahres – "Martin Solveig zerstört alles"

Ballon d´Or: Die Netzreaktionen zur peinlichsten Show des Jahres – "Martin Solveig zerstört alles"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Ada Hegerberg wurde als beste Fußballerin ausgezeichnet, was danach kam, fand sie weniger schön. Links am Mikrofon: DJ Martin Solveig. 
Ada Hegerberg wurde als beste Fußballerin ausgezeichnet, was danach kam, fand sie weniger schön. Links am Mikrofon: DJ Martin Solveig.  © Imago/Twitter
Anzeige

Viele der prominenten Gäste der Preisverleihung in Paris waren peinlich berührt - dazu trug vor allem House-DJ Martin Solveig bei, der die Gewinner der Trophäen zum tanzen aufforderte und mit seinem DJ-Pult die Show bestimmte. Die Netzreaktionen. 

Anzeige

Es sollte um Sport gehen, um die besten Fußballerinnen und Fußballer der Welt, doch am Ende stand die Musik im Vordergrund - und viele der berühmten Gäste waren mehr als peinlich berührt. Denn der französische House-DJ Martin Solveig war einer der Hauptacts bei der großen Ballon d´Dor-Gala, auf welcher die besten Spielerinnen und Spieler mit dem Goldenen Ball geehrt wurden. Viele weitere waren als Gäste anwesend.

Hier alle Infos zum Sieger

Doch immer wieder mischte der Musiker sich in die Show ein, trat auf, lief singend durch das Publikum, stoppte bei Superstars wie Luka Modric, der als bester Fußballer geehrt wurde. Aber außer Kylian Mbappé, der die Nachwuchsauszeichnung erhielt, hatte keiner so richtig Lust mit ihm zu tanzen. Die Fußballerin Ada Hegerberg musste allerdings ran: Denn sie bekam die Trophäe für die beste Spielerin. Martin Solveig forderte sie daraufhin zum engen Tanz auf der Bühne auf. Erst lehnte sie ab, machte dann aber doch mit.

Im Netz überschlugen sich die Reaktionen auf die Veranstaltung in Paris.

Ballon d´Or: Die Netzreaktionen zur peinlichsten Show des Jahres

"Es gibt Menschen, die Ada Hegerberg schätzen, und dann gibt es Martin Solveig, der alles zerstört. Denken Sie nach, bevor Sie sprechen."

"Wer ist Martin Solveig? Ich habe so viel Hass gegen diesen Kerl"

"Martin Solveig und David Guetta (gemeint ist Luka Modric) auf demselben Foto"

"Mbappé hat auf einen verdammten Twerk gewartet #BallonDor" - Und tatsächlich, der DJ forderte Ada Hegerberg zum Twerken auf - ehe sie sich angewidert abwendete.

"Ich bin schockiert, Martin Solveig ... Was für ein Scheiß"

Hier abstimmen: Ist Luka Modric ein verdienter Gewinner des Ballon d´Or?

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt