12. Juni 2019 / 18:29 Uhr

Baris Oskay ist neuer Trainer des SV Langwedel

Baris Oskay ist neuer Trainer des SV Langwedel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Künftig an der Seitenlinie: Baris Oskay (M.) zusammen mit Spartenleiter Andreas Schiller und dem ersten Vorsitzenden Werner Warnecke.
Künftig an der Seitenlinie: Baris Oskay (M.) zusammen mit Spartenleiter Andreas Schiller und dem ersten Vorsitzenden Werner Warnecke. © SV Langwedel
Anzeige

Baris Oskay nimmt ab der kommenden Saison auf der Trainerbank des SV Langwedel Platz - er wird das Team aus der 2. Kreisklasse Gifhorn 1 übernehmen. Der bisherige Trainer Dieter Matthies hatte seinen Posten aus beruflichen und persönlichen Gründen geräumt.

Anzeige
Anzeige

Mit Oskay peilt der SV den Aufstieg in die 1. Kreisklasse an und will dazu für eventuelle Neuzugänge noch attraktiver sein, erklärt der Verein in einer Mitteilung.

Oskay sammelte schon in der Jugend von Werder Bremen Erfahrungen, dort wechselte er als B-Jugendlicher hin. In der A-Jugend spielte er dann mit Ex-Nationalspieler Tim Borowski und dem ehemaligen Werder-Coach Alexander Nouri zusammen, mit dem Oskay noch immer gut befreundet ist. Danach spielte er für die Amateure der Bremer und wechselte in die türkische Süper Lig. Nach Stationen in Berlin zog es ihn berufsbedingt in den Landkreis Gifhorn. Seine letzte Trainerstation hatte Oskay in Schönewörde, wo er drei Jahre lang Übungsleiter war. In der vergangenen Saison hatte er aus persönlichen Gründen keine Mannschaft.

Das sind die Meister 2019 im Amateurfußball der Kreise Wolfsburg und Gifhorn

Die Meister zum Durchklicken Zur Galerie
Die Meister zum Durchklicken ©
Anzeige

Jetzt brenne er aber wieder darauf, an der Seitenlinie zu stehen, so der Verein. Langwedels Spartenleiter Andreas Schiller hatte den Oskay schon länger als Trainer-Kandidaten im Auge. Dazu habe der neue Coach in seiner Berliner Zeit schon zusammen mit dem jetzigen SVL-Stürmer Andre Liedtke gekickt.

Mehr heimischer Fußball

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt