01. Dezember 2019 / 16:45 Uhr

Barnsley lockt! Akonnor-Sohn auf dem Weg von Wolfsburg nach England?

Barnsley lockt! Akonnor-Sohn auf dem Weg von Wolfsburg nach England?

Marcel Westermann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
In der Fußball-Regionalliga Nord trafen am Samstag die Zweitvertretungen des VfL Wolfsburg und des FC St. Pauli aufeinander, 29 Charles Jesaja Herrmann
Wechsel nach Barnsley? Der englische Zweitligist soll bereits ein Angebot für Jesaja Herrmann (r.), Sohn von Ex-VfL-Kapitän Charles Akonnor abgegeben haben. © Roland Hermstein
Anzeige

Beim 4:2-Sieg des Fußball-Regionalligisten VfL Wolfsburg II beim HSV II hatte Jesaja Herrmann im Kader der Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl gestanden, war aber nicht zum Einsatz gekommen. Gibt’s für den Angreifer, der seit 2014 beim VfL ist, bald eine Veränderung?

Anzeige
Anzeige

Wie transfermarkt.de berichtet, soll das englische Zweitliga-Schlusslicht FC Barnsley Interesse am 19-Jährigen bekundet und auch schon Kontakt nach Wolfsburg aufgenommen haben. Pablo Thiam, Sportlicher Leiter des VfL-Nachwuchses, bestätigte das Gerücht auf Sportbuzzer-Nachfrage zwar nicht explizit, dementierte es aber auch nicht. "Ob wir den Spieler abgeben, wissen wir noch nicht. Es gibt öfter mal Anfragen für den einen oder anderen Spieler, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen ", sagt Thiam. "Wir sprechen mit dem Verein und dem Spieler und schauen dann, was für alle das Beste ist. Es ist aber nicht so, dass der Deal kurz vor dem Abschluss steht."

In Wolfsburg ist der Sohn von Ex-VfL-Kapitän Charles Akonnor (spielte von 1998 bis 2004 für Wolfsburg in der Bundesliga) in dieser Saison bereits 13 Mal zum Einsatz gekommen – jedoch nie über 90 Minuten. Allerdings: Herrmann steuerte vier Tore bei und bereitete einen weiteren Treffer vor. Sein Vertrag läuft noch bis 2022.

Regionalliga: VfL Wolfsburg II gegen VfB Oldenburg

Regionalliga: VfL Wolfsburg II gegen VfB Oldenburg Zur Galerie
Regionalliga: VfL Wolfsburg II gegen VfB Oldenburg © Roland Hermstein
Anzeige
Mehr zum VfL Wolfsburg II
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN