06. Oktober 2019 / 17:56 Uhr

Sorgen um Bas Dost: Stürmer fehlt Eintracht Frankfurt verletzt gegen Werder Bremen

Sorgen um Bas Dost: Stürmer fehlt Eintracht Frankfurt verletzt gegen Werder Bremen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bas Dost fehlt Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen 
Bas Dost fehlt Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen  © 2019 Getty Images
Anzeige

Eintracht Frankfurts Sturmtank Bas Dost fehlt den Hessen in der Bundesligapartie gegen den SV Werder Bremen ebenso wie der langzeitverletzte Keeper Kevin Trapp. Kapitän Makoto Hasebe hingegen ist wieder dabei.

Anzeige
Anzeige

Frankfurt-Trainer Adi Hütter muss im Sonntagabendspiel der Bundesliga gegen Werder Bremen (18:00 Uhr/So könnt ihr es sehen!) auf Bas Dost verzichten. Der 30-jährige Holländer hat mit muskulären Problemen zu kämpfen. Für ihn rückt der 25-jährige Portugiese Goncalo Paciencia in den Sturm neben seinen Landsmann André Silva. Auf Kapitän Makoto Hasebe kann Frankfurt hingegen wieder setzen. Der Japaner spielt wieder von Beginn an als zentraler Innenverteisiger der Dreierkette. Er hat unter der Woche in der Europa League wegen einer Gehirnerschütterung gefehlt, die er sich im letzten Ligaspiel bei Union Berlin zugezogen hatte.

So stellt Adi Hütter Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen auf

Passen muss bei Frankfurt auch der Langzeitverletzte Kevin Trapp. Der Torhüter wird nach seiner Schulterverletzung von Frederik Rönnow vertreten. Trapp muss wegen der Verletzung aus dem Spiel gegen Union Berlin operiert werden. Er wird der Eintracht bis zur Winterpause fehlen.

Das ist die Aufstellung von Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt

Die Gäste aus Bremen haben schon länger mit einer heftigen Verletzungsmisere zu kämpfen. In Frankfurt kehrt nun zumindest Innenverteidiger Milos Veljkovic zurück. Trainer Florian Kohfeldt brachte den Serben gleich von Beginn an. Dort ersetzte er Ömer Toprak, der aufgrund von Wadenproblemen nicht mit nach Frankfurt gereist war.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt