02. Dezember 2020 / 09:07 Uhr

Basaksehir Istanbul gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Basaksehir Istanbul gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
RB Leipzig um Spielmacher Emil Forsberg will bei Basaksehir Istanbul die Chance auf das CL-Achtelfinale wahren.
RB Leipzig um Spielmacher Emil Forsberg will bei Basaksehir Istanbul die Chance auf das CL-Achtelfinale wahren. © imago images/Revierfoto
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Champions-League-Spiel zwischen Basaksehir Istanbul gegen RB Leipzig. Das Team von Julian Nagelsmann muss am Mittwoch gewinnen, um sich eine gute Ausgangsposition für das Weiterkommen zu sichern. Derzeit stehen die Bullen auf dem dritten Platz.

Anzeige

In kaum einer Champions-League-Gruppe geht es enger zu als in der Staffel H. RB Leipzig gastiert am Mittwochabend als Tabellendritter bei Basaksehir Istanbul. Das Ziel der Sachsen: die K.o.-Runde. Eine Mammutaufgabe. Weil die Sachsen den direkten Vergleich gegen das aktuell punktgleiche Paris Saint-Germain auf Platz zwei verloren (2:1, 0:1), ist das Weiterkommen an Siege geknüpft. Die türkischen Vertreter sind derzeit Letzter, haben drei Zähler auf dem Konto, könnten mit einem Sieg zumindest noch die Chance auf Platz drei und damit auf die Europa League wahren.

Anzeige

Das wollen die Leipziger jedoch mit aller Macht verhindern. Nach dem grandiosen Halbfinaleinzug in der vergangenen Saison, will sich das Team von Julian Nagelsmann nicht schon in der Gruppenphase aus der Königsklasse verabschieden. Ein mögliches Erfolgsrezept hat Spielmacher Emil Forsberg ausgemacht: "Wir müssen mutig spielen und an uns selbst glauben. Dann ist alles möglich. Wir fliegen dahin, um zu gewinnen." Auch wenn die Aufgabe schwer wird: "Wir haben immer noch hohe Chancen, weiterzukommen. Natürlich müssen wir beide Spiele gewinnen. Wir bringen viel Positives mit und wollen in Istanbul gewinnen."

Mehr vom SPORTBUZZER

Wie sehe ich das Spiel Basaksehir Istanbul gegen RB Leipzig live im TV?

Der Streaminganbieter DAZN überträgt das Spiel Basaksehir Istanbul gegen RB Leipzig am Mittwoch live. Die TV-Übertragung beginnt um 18:40 Uhr. Zum Anpfiff der Partie um 18:55 Uhr übernimmt Kommentator Marco Hagemann. Unterstützt wird er von Experte Sebastian Kneißl. Als Moderator führt Alex Schlüter durch den Abend.

Beim Pay-TV-Sender Sky könnt ihr die Partie ebenfalls verfolgen, allerdings nicht über die vollen 90 Minuten. Das Spiel ist hier nur in der Konferenz-Option auf Sky Sport 1 HD verfügbar. Kommentiert wird auf Sky von Wolff Fuss.


Kann ich Basaksehir Istanbul gegen RB Leipzig im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel Gladbach gegen Inter Mailand beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Champions-League-Spiel zwischen Basaksehir Istanbul gegen RB Leipzig bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Basaksehir Istanbul gegen RB Leipzig im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Basaksehir Istanbul gegen RB Leipzig an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.40 Uhr.