10. September 2022 / 07:10 Uhr

Basketball-EM: Deutschland gegen Montenegro live im TV und Online-Stream sehen

Basketball-EM: Deutschland gegen Montenegro live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Deutschland trifft im Achtelfinale der Basketball-EM auf Montenegro.
Live im TV und Online-Stream: Deutschland trifft im Achtelfinale der Basketball-EM auf Montenegro. © IMAGO/kolbert-press, Belga (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Achtelfinal-Partie zwischen Deutschland und Montenegro bei der Basketball-EM. Das Team um NBA-Star Franz Wagner hat die Vorrunde als Gruppenzweiter beendet. Im Achtelfinale geht es nun gegen Montenegro.

Nach einem ungefährdeten Kantersieg gegen Ungarn (106:71) in der letzten Vorrunden-Partie der Basketball-Europameisterschaft steht die deutsche Nationalmannschaft im Achtelfinale. Am Samstagabend trifft das Team von Bundestrainer Gordon Herbert auf Montenegro (18.30 Uhr). Nach überzeugenden Leistungen in der Vorrunde will Deutschland im Turnier nun den nächsten Schritt gehen. In bislang fünf Partien holte die Mannschaft um die NBA-Stars Franz Wagner, Dennis Schröder und Daniel Theis ganze vier Siege. Lediglich gegen Slowenien (80:88) mit NBA-Superstar Luka Doncic konnte sich Deutschland nicht durchsetzen.

Anzeige

Besonders auffällig agierte in der Vorrunde der junge Franz Wagner. Das 21 Jahre alte Supertalent wurde im NBA-Draft 2021 an der achten Stelle von der Orlando Magic ausgewählt – dem Team, in dem auch sein Bruder Moritz spielt. Dieser verpasst die EM allerdings verletzungsbedingt. Franz Wagner wusste vor allem beim Overtime-Erfolg gegen Litauen (109:107) zu überzeugen: Mit 32 erzielten Punkten führte er die Deutschen beinahe im Alleingang zum Sieg. Eine solche Leistung zu wiederholen wäre sowohl für Wagner als auch für die deutsche Nationalmannschaft enorm wichtig. Montenegro ist als Team mit einer äußerst starken Defensive nicht zu unterschätzen.

Wie sehe ich das Spiel Deutschland gegen Montenegro live im TV?

Der Streaminganbieter der Telekom, MagentaTV, besitzt die Exklusivrechte für die Basketball-Europameisterschaft. Um das Achtelfinal-Spiel Deutschland gegen Montenegro live verfolgen zu können, wird allerdings kein MagentaTV-Abo benötigt. Alle Begegnungen der DBB-Auswahl gibt es live und kostenlos im Stream. Für die übrigen Partien des Turniers ist hingegen ein Abo erforderlich. Die Vorberichterstattung zur EM-Partie gegen Montenegro beginnt um 17.30 Uhr, Tippoff ist schließlich um 18 Uhr.

Kann ich Deutschland gegen Montenegro im Livestream verfolgen?

Ja! MagentaTV bietet für alle Spiele der Basketball-EM mit deutscher Beteiligung einen kostenlosen Livestream an. Für alle weiteren Partien wird ein MagentaSport-Abo benötigt.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis