06. September 2022 / 13:36 Uhr

Basketball-EM: Deutschland gegen Slowenien live im TV und Online-Stream sehen

Basketball-EM: Deutschland gegen Slowenien live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Deutschland und Franz Wagner empfangen in der Vorrunde der Basketball-EM Slowenien um Superstar Luka Doncic.
Live im TV und Online-Stream: Deutschland und Franz Wagner empfangen in der Vorrunde der Basketball-EM Slowenien um Superstar Luka Doncic. © IMAGO/HMB-Media (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Vorrunden-Spiel zwischen Deutschland und Slowenien bei der Basketball-EM. Nach Siegen gegen Frankreich, Bosnien-Herzegowina und Litauen will die deutsche Nationalmannschaft gegen die Mannschaft um Superstar Luka Doncic ihre Serie ausbauen.

Die Qualifikation für das Achtelfinale ist dank Schützenhilfe Frankreichs bereits geschafft, vor der K.o.Runde steht für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft aber erst einmal Gruppenspiel Nummer vier bei der Europameisterschaft in Deutschland, Georgien, Italien und Tschechien an: Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert empfängt am Dienstagabend um 20.30 Uhr in der Kölner Lanxess-Arena die Nationalmannschaft Sloweniens. Nach drei Siegen in Folge will Deutschland seine Serie weiter ausbauen. Mit dabei sind wieder die NBA-Stars Daniel Theiß von den Indiana Pacers, Neu-Kapitän Dennis Schröder, der bei den Houston Rockets unter Vertrag steht und Shooting-Star Franz Wagner. Der 21-Jährige wurde im NBA-Draft der vergangenen Saison in der ersten Runde von den Orlando Magic – dem Team, wo auch sein älterer Bruder Moritz Wagner spielt – ausgewählt. "Mo" musste vor der EM allerdings verletzungsbedingt passen.

Anzeige

Besonders beim Overtime-Sieg gegen Litauen am vergangenen Sonntag spielte Franz Wagner stark auf und war mit 32 Punkten maßgeblich für den deutschen Erfolg verantwortlich. Mit Slowenien trifft Deutschland nun auf ein absolutes Top-Team: Keine Mannschaft erzielte an den ersten drei Vorrunden-Spieltagen mehr Körbe (288). Besonders aufpassen müssen Wagner, Schröder und Co. auf Luka Doncic. Der 23 Jahre alte NBA-Superstar ist bei den Dallas Mavericks, dem ehemaligen Team von Basketball-Legende Dirk Nowitzki, aktiv und gehört bereits in jungen Jahren zu den besten Spielern der Welt.

Wie sehe ich das Spiel Deutschland gegen Slowenien live im TV?

Der Streaminganbieter der Telekom, MagentaTV, besitzt die Exklusivrechte für die Basketball-Europameisterschaft. Um das Spiel Deutschland gegen Slowenien live verfolgen zu können, wird allerdings kein MagentaTV-Abo benötigt. Alle Begegnungen der DBB-Auswahl gibt es live und kostenlos im Stream. Für die übrigen Partien des Turniers ist hingegen ein Abo erforderlich. Die Vorberichterstattung zur EM-Partie gegen Slowenien beginnt um 20 Uhr, Tippoff ist schließlich um 20.30 Uhr.

Kann ich Deutschland gegen Slowenien im Livestream verfolgen?

Ja! MagentaTV bietet für alle Spiele der Basketball-EM mit deutscher Beteiligung einen kostenlosen Livestream an. Für alle weiteren Partien wird ein MagentaSport-Abo benötigt.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.