18. September 2022 / 08:42 Uhr

Basketball-EM: Deutschland gegen Polen live im TV und Online-Stream sehen

Basketball-EM: Deutschland gegen Polen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft im Spiel um Platz drei auf Polen.
Live im TV und Online-Stream: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft im Spiel um Platz drei auf Polen. © dpa (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Partie um Bronze zwischen Deutschland und Polen bei der Basketball-EM. Das Premierenjahr von Bundestrainer Gordon Herbert steht vor der Krönung mit der ersten Medaille seit 2005.

Die deutschen Basketballer kämpfen bei der EM in Berlin um ihre erste Medaille seit 17 Jahren. Nach der knappen Halbfinal-Niederlage gegen Weltmeister Spanien geht es für das Team um Kapitän Dennis Schröder am Sonntag (17.15 Uhr) im Spiel um Platz drei gegen Außenseiter Polen um Bronze. Es wäre der größte Erfolg für den deutschen Basketball seit 2005, als Dirk Nowitzki die deutsche Mannschaft in Serbien zu Silber geführt hatte.

Anzeige

Das DBB-Team geht mit großem Respekt vor Gegner Polen in das Spiel um Bronze. "Das ist eine Wundertüte. Sie können sehr guten Basketball spielen, gestern gegen Frankreich haben sie das nicht gezeigt. Das Finale wäre für sie schon etwas sehr, sehr Großes gewesen. Für uns ist es eine Riesenmöglichkeit", sagte Johannes Thiemann: "Die sind gefährlich. Wir müssen da wirklich konzentriert reingehen.", warnte Thiemann. Polen hat zwar bei der EM mit einem Sieg über Titelverteidiger Slowenien überrascht, kassierte aber auch schon drei Niederlagen mit mehr als 25 Punkten Unterschied. Darunter auch das 54:95 im Halbfinale gegen Frankreich.

Wo sehe ich das Spiel Deutschland gegen Polen live im TV?

Der Streaminganbieter der Telekom, MagentaTV, besitzt die Rechte für die Basketball-Europameisterschaft. Doch wie schon im Viertelfinale ist das Spiel des DBB-Teams auch im Free-TV bei RTL zu sehen. Der Kölner Sender einigte sich mit dem Rechteinhaber Magentasport auf eine Sublizenzvereinbarung. Die Vorberichterstattung zur EM-Partie gegen Polen beginnt bei Magentasport um 16.45 Uhr, Tippoff ist um 17.15 Uhr. Als Kommentator ist Michael Kröner im Einsatz. RTL startet um 16.45 Uhr mit der Übertragung. Dort wird Frank Buschmann das Duell kommentieren.

Anzeige

Kann ich Deutschland gegen Polen im Livestream verfolgen?

Ja! MagentaTV bietet für alle Spiele der Basketball-EM mit deutscher Beteiligung einen kostenlosen Livestream an. Für alle weiteren Partien wird ein MagentaSport-Abo benötigt. Auch die Streamingplattform von RTL, RTL+ [Anzeige], bietet einen Livestream auf ihrer Website an und überträgt das komplette Match. Der Service ist allerdings kostenpflichtig. Wer dennoch das Spiel Deutschland gegen Polen im Livestream verfolgen will, kann einen kostenlosen Probemonat abschließen.