14. Februar 2020 / 14:53 Uhr

Basketball kompakt: TV Bergkrug empfängt den TSV Luthe zum Derby

Basketball kompakt: TV Bergkrug empfängt den TSV Luthe zum Derby

Isabell Remmers
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Center Björn Amelang kehrt zurück in die Mannschaft.
Center Björn Amelang kehrt zurück in die Mannschaft.
Anzeige

Derby-Zeit in der Basketball-Bezirksoberliga: Der TV Bergkrug empfängt den TSV Luthe. In der Bezirksliga trifft der TuS Jahn Lindhorst binnen zweier Wochen zwei Mal auf den BC Springe.

Anzeige
Anzeige

Bezirksoberliga Herren: TV Bergkrug – TSV Luthe (So. 10.45): Das Traditionsderby verspricht in dieser Saison nicht die gewohnte Spannung – der klare Favorit ist der TVB. Mit zwei Niederlagen aus den beiden letzten Spielen im Gepäck dürfte sich das Selbstbewusstsein des Gastes in Grenzen halten. Der TVB kann nach dem Sieg im Pokal-Viertelfinale mit breiter Brust auflaufen. Björn Amelang ist wieder dabei, Fragezeichen stehen noch hinter Daniel Winzker (Bänderdehnung) und Christian Badtke (Grippe).

Bezirksoberliga Damen: MSG Lindhorst/SGBR - CVJM Hannover (So. 16.30): Stark ersatzgeschwächt verlor die MSG noch das Hinspiel im November. Das Problem: Viele Studentinnen, die nicht immer einsetzbar sind. „Die Mannschaft ist hoch motiviert und hat sich Einiges vorgenommen“, macht sich Ellen Coester Mut.

Bezirksliga Herren: TuS Jahn Lindhorst – BC Springe (So. 15.00): Der Meister der letzten Saison stellt sich am Sonntag in Lindhorst vor. Der BC hält sich aktuell aber im Mittelfeld der Liga. Lindhorst hat die letzten drei Spiele verloren, ist im Zugzwang. Taner Allak wird wieder dabei sein und Ordnung in den Angriff bringen, auch Marcel Glaß könnte wieder zum Einsatz kommen.

Die weiteren Spiele

Bezirksklasse Herren: TV Bergkrug II – TSV Neustadt III (So. 12.30): Die dritte Mannschaft des Regionalligisten TSV Neustadt hat viel Erfahrung und Routine zu bieten. Ein Sieg des TVB wäre eine Überraschung.

Jugend: U16ml.: TuS Jahn Lindhorst – Mühlenberger SV (So. 11.00), SG Rusbend/Bückeburg – TSV Luthe (Sa. 16.00).

Mehr vom Sportbuzzer Schaumburg

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt