28. Oktober 2019 / 09:10 Uhr

Bautzen stürzt Spitzenreiter Großenhain - Kamenz feiert sechsten Erfolg in Serie

Bautzen stürzt Spitzenreiter Großenhain - Kamenz feiert sechsten Erfolg in Serie

Jürgen Schwarz
Dresdner Neueste Nachrichten
Symbolbild
Symbolbild © Imago
Anzeige

Überragender Akteur beim 3:1-Erfolg des Regionalliga-Absteigers war Tom Hagemann, der alle drei Treffer seines Teams erzielte. Jubeln durfte ebenfalls der VfL Pirna-Copitz, der 3:1 gegen den LSV Neustadt/Spree gewann. 

Anzeige
Anzeige

Dresden. Am 9. Spieltag der Fußball-Landesliga gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Der Großenhainer FV strauchelte zu Hause gegen Budissa Bautzen (1:3), Einheit Kamenz rückte nach dem sechsten Sieg in Folge – 2:0 beim FC Lößnitz – auf den Platz an der Sonne. „Ein absolut verdienter Sieg“, meinte der Kamenzer Coach Frank Rietschel. Während die Lößnitzer die Partie gegen Kamenz mit acht Feldspielern beendeten, da Ronny Liebold (80.) und René Winkler (90.) eine Rote bzw. Gelb-Rote Karte sahen, feierten die Gäste ihre Torschützen Franz Häfner (17.) und Cornelius Gries (56.).

Überragender Spieler in Großenhain war Ex-Dynamo Tom Hagemann, der alle drei Tore für Bautzen erzielte (8., 14., 57.). Der Ehrentreffer vor 235 Zuschauern ging auf das Konto von Paul Konrad Witschel (68.). „Gehen wir in Führung, fällt es uns wesentlich leichter, unser arteigenes Spiel durchzubringen“, schätzte Gäste-Coach Thomas Hentschel ein.

Jubel gab es auch beim VfL Pirna-Copitz, der gegen den LSV Neustadt/Spree mit 3:1 die Oberhand behielt. Bereits nach zwölf Minuten unterlief dem Neustädter Damian Paszlinski ein Eigentor. Kay Weska (60.) und Stefan Höer (84.) sorgten für die Entscheidung, ehe Dawid Wieckiewicz der Ehrentreffer glückte (86.). Die Gäste mussten ab der 68. Minute in Unterzahl spielen, weil Gracjan Arkuszewski den roten Karton gesehen hatte.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN