01. Dezember 2022 / 15:11 Uhr

Bayer 04 Leverkusen gibt Paulinho nach Brasilien ab – Rolfes: "Anders vorgestellt"

Bayer 04 Leverkusen gibt Paulinho nach Brasilien ab – Rolfes: "Anders vorgestellt"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Verlässt Bayer 04 Leverkusen: Offensivspieler Paulinho.
Verlässt Bayer 04 Leverkusen: Offensivspieler Paulinho. © IMAGO/HMB-Media (Montage)
Anzeige

Offensiv-Akteur Paulinho wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer 04 Leverkusen zum brasilianischen Klub  Atlético Mineiro. Bayer-Geschäftsführer Simon Rolfes sagte bei der Bekanntgabe des Transfers, dass Spieler und Verein sich die Zusammenarbeit "anders vorgestellt" haben.

Bundesligist Bayer Leverkusen plant von sofort an ohne Mittelfeldspieler Paulinho. Der 22 Jahre alte Offensivakteur wechselt bis zu seinem Vertragsende am 30. Juni 2023 auf Leihbasis zum brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. Nach viereinhalb Jahren im Rheinland mit nur 79 Pflichtspieleinsätzen und neun Toren wechselt der Brasilianer damit zurück in seine Heimat.

Anzeige

"Beide Seiten haben sich die Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren sicherlich anders vorgestellt", sagte Bayer-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und fügte an: "Mit diesem Transfer für den Rest der aktuellen Spielzeit haben wir nun eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden."

Paulinho hatte in den Planungen von Bayer-Trainer Xabi Alonso zuletzt keine tragende Rolle gespielt. Der Brasilianer kam in dieser Saison nur zu 4 Bundesliga-Einsätzen (1 Tor), davon drei als Joker. Dazu kommen zwei Einsätze in der Champions League sowie ein Spiel im DFB-Pokal.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis