07. März 2019 / 12:45 Uhr

Bayer-Kapitän Bender warnt vor 96: "Werden wahrscheinlich über sich hinauswachsen"

Bayer-Kapitän Bender warnt vor 96: "Werden wahrscheinlich über sich hinauswachsen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lars Bender warnt vor Hannover 96.
Lars Bender warnt vor Hannover 96. © imago/DeFodi
Anzeige

Im Umfeld von Hannover 96 schrumpft die Hoffnung auf den Klassenerhalt immer weiter. Präsident Martin Kind erklärte die Mannschaft am Dienstag gar schon für "gescheitert". Der kommende Gegner Bayer Leverkusen rechnet dennoch mit einem Aufbäumen der Roten - das prophezeit zumindest Kapitän Lars Bender.

Anzeige

Nimmt man die Nichtleistung von Hannover 96 beim 1:5 in Stuttgart und schaut auf den kommenden Gegner – dann wäre auch eine zweistellige 96-Niederlage denkbar. Bayer Leverkusen kommt ja am Sonntag (18 Uhr) mit einer deutlich stärkeren und besser in Form spielenden Mannschaft als Stuttgart nach Hannover.

Anzeige

Doch der Bayer-Kapitän glaubt nicht an ein leichtes Spiel, sondern erwartet eine verbesserte 96-Mannschaft. Lars Bender warnt sogar im Kicker vor 96: „Solche Spiele sind immer gefährlich“, meint der 29-Jährige, „ich hätte mir gewünscht, dass Hannover am Wochenende nicht so auf die Mütze gekriegt hätte. Weil so immer auch eine gewisse Form von Wut dabei ist. Entsprechend werden sie in das Spiel gehen – und wahrscheinlich über sich hi­nauswachsen.“

Mehr zu Hannover 96

Statistik spricht klar für Bayer

Bender glaubt jedoch, wenn Bayer „es so seriös angeht wie in den letzten Wochen, dann werden wir gewinnen“.

Die letzten zehn Spiele von Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen:

Hannover 96 trifft am Sonntag auf Bayer 04 Leverkusen. Die Roten haben nicht eines der letzten zehn Spiele gegen die Werkself gewonnen. Hier erfahrt Ihr alles über die vergangenen Partien.  Zur Galerie
Hannover 96 trifft am Sonntag auf Bayer 04 Leverkusen. Die Roten haben nicht eines der letzten zehn Spiele gegen die Werkself gewonnen. Hier erfahrt Ihr alles über die vergangenen Partien.  ©

Die Statistik spricht jedenfalls eine deutliche Sprache für die Werkself. Nur sieben Siege feierte 96 in 44 Partien gegen Leverkusen. Seit zehn Partien warten die Niedersachsen auf einen Dreier. Seht hier, wie die vergangenen zehn Duelle liefen: