08. Februar 2020 / 11:09 Uhr

Bayer Leverkusen gegen Borussia  Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Bayer Leverkusen gegen Borussia  Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dortmunds Julian Brandt (r) und Karim Bellarabi von Leverkusen versuchen an den Ball zu kommen.
Dortmunds Julian Brandt (r) und Karim Bellarabi von Leverkusen versuchen an den Ball zu kommen. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Duell zwischen Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund am 21. Spieltag.

Anzeige
Anzeige

Das Pokal-Aus in Bremen wirkt nach bei Borussia Dortmund. Die Hypothek des Ausscheidens und deutlichen Stimmungsabfalls nimmt der BVB nun mit ins Bundesliga-Spitzenspiel am Samstagabend bei Bayer Leverkusen (18.30 Uhr/Hier im SPORTBUZZER-Liveticker verfolgen!). Sportchef Michael Zorc war auch zwei Tage nach dem erneuten Achtelfinal-Aus gegen Werder Bremen verärgert. "Weil es ein Wettbewerb weniger ist, in dem wir vertreten sind. Das tut weh, dass wir in Bremen ausgeschieden sind", sagte Zorc mit säuerlicher Miene.

Mehr vom SPORTBUZZER

Schon im Vorjahr flog der BVB im Achtelfinale gegen Werder raus. Da spielten die Hanseaten noch um die Europapokalplätze mit, nun steckt Werder mitten im Abstiegskampf. Auch dies gibt Zorc und Trainer Favre zu denken, zumal am Samstag beim Bundesliga-Fünften deutlich mehr Druck droht. "Es war allen nach den Spielen gegen Köln und Union Berlin klar, dass wir mehr Gegenwind bekommen werden. Das war in Bremen jetzt der Fall. Das wird in Leverkusen, die noch mal mehr Qualität haben, noch mal mehr sein", sagte Zorc.

Das sind die Rekordtransfers des BVB

Marcio Amoroso, Axel Witsel und Maximilian Philipp gehören zu den Rekordtransfers von Borussia Dortmund. Doch wer steht ganz oben? Zur Galerie
Marcio Amoroso, Axel Witsel und Maximilian Philipp gehören zu den Rekordtransfers von Borussia Dortmund. Doch wer steht ganz oben? ©

Durch das 2:3 (0:2) nach ganz schwacher erster Halbzeit in Bremen und den wochenlangen Ausfall von Kapitän Marco Reus scheint der Aufschwung nach den ersten drei Ligaspielen im neuen Jahr mit neun Punkten und 15 Toren wie weggewischt. Recht heftigen Gegenwind bekommt Favre nach wie vor für seine Entscheidung, den neuen Top-Torjäger Erling Haaland bei Werder zunächst auf der Bank gelassen zu haben. Mit seinen sieben Toren aus den ersten drei Rückrundenspielen hatte der junge Norweger großen Anteil daran, dass der BVB in der Liga weiter im Meisterschaftsrennen dabei ist.

Wie sehe ich das Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga und HD. Reporter ist Frank Buschmann. Die TV-Übertragung beginnt um 17.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Wird Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Partie Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund ist im Free-TV am Samstag zuerst im "Aktuellen Sport-Studio" des ZDF ab 23 Uhr zu sehen. DAZN-Kunden können die Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff ebenfalls im Zusammenschnitt sehen.

Kann ich Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt