11. September 2021 / 12:09 Uhr

Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Wer setzt sich im Verfolgerduell durch?
Live im TV und Online-Stream: Wer setzt sich im Verfolgerduell durch? © IMAGO/Jan Huebner (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem BVB am 4. Spieltag. Im Verfolger-Duell kann die "Werkself" den Druck auf die Spitze aufrecht erhalten. Die Westfalen um Neu-Trainer Marco Rose können mit einem Sieg indes an den Leverkusenern vorbeiziehen.

Verlieren verboten im Verfolger-Duell! Bayer Leverkusen bittet Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) zum Kräftemessen zweier Top-Mannschaften in der Bundesliga. Tabellarisch sei das West-Duell "ein Kampf um die Champions-League-Plätze", befand BVB-Trainer Marco Rose. Ihre beiden letzten Heimspiele gegen den BVB haben die in dieser Saison noch unbesiegten Leverkusener gewonnen - fünf der letzten sieben Begegnungen gingen allerdings an den BVB.

Anzeige

Und nun? Mit einem Dreier bei der "Werkself" kann Dortmund am Zweitplatzieren vorbeiziehen. Der zuletzt angeschlagen von der DFB-Auswahl abgereiste Marco Reus wird Coach Rose dabei wieder zur Verfügung stehen. Auch Mats Hummels steht vor der Rückkehr. Leverkusen wappnet sich indes für den Angriff auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg, der als einziges Team in dieser Saison noch ohne Punktverlust blieb. Bei zwei Punkten Rückstand wäre eine Wachablösung aber bereits an diesem Spieltag möglich.

Wie sehe ich das Spiel Bayer Leverkusen gegen den BVB live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Bayer Leverkusen gegen den BVB am Samstag live. Auf Sky Sport Bundesliga 1 HD läuft die Konferenz mit den übrigen Bundesliga-Partien - Sky Sport Bundesliga 2 HD überträgt das Einzelspiel zwischen Leverkusen und Dortmund. Die TV-Übertragung beginnt um 14.30 Uhr. Zum Anpfiff der Partie um 15.30 Uhr übernimmt in der Einzelspiel-Option Kommentator Marcus Lindemann.

Wird die Partie Bayer Leverkusen gegen den BVB im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie Bayer Leverkusen gegen den BVB im Free-TV gibt es ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau. Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten 40 Minuten nach Abpfiff eine längere Zusammenfassung an.

Kann ich Bayer Leverkusen gegen den BVB im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Bayer Leverkusen gegen den BVB über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel zwischen Leverkusen und Dortmund bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.


Wie verfolge ich das Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.