21. August 2019 / 06:35 Uhr

Bericht: Bayer Leverkusen mit Interesse an Liverpool-Profi Dejan Lovren 

Bericht: Bayer Leverkusen mit Interesse an Liverpool-Profi Dejan Lovren 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Liverpools Dejan Lovren könnte zu Bayer Leverkusen wechseln.
Liverpools Dejan Lovren könnte zu Bayer Leverkusen wechseln. © dpa/Montage
Anzeige

Bundesligist Bayer Leverkusen plant offenbar eine Verpflichtung von Dejan Lovren. Der Verteidiger des FC Liverpool soll bereits eine Wechsel-Erlaubnis von Trainer Jürgen Klopp erhalten haben.

Anzeige
Anzeige

"Das Auftakt-Spiel zu gewinnen, ist immer gut", sagte Leverkusen-Coach Peter Bosz nach dem 3:2-Sieg gegen Aufsteiger SC Paderborn: "Aber mit der Leistung kann ich nicht zufrieden sein. Wir haben noch viel Arbeit vor uns." Besonders in der Defensive! Und dort könnte die Werkself offenbar noch einmal zuschlagen - der gehandelte Name: Dejan Lovren.

Mehr zur Bundesliga

Wie die Sport Bild berichtet, soll dem Vize-Weltmeister von 2018 eine Wechsel-Erlaubnis vorliegen. Der Plan sei eine Leihe für rund drei Millionen Euro. Jetzt wollen der Klub und Sportchef Rudi Völler den Kroaten angeblich zu Bayer Leverkusen locken. "Mal gucken", sagte Völler auf Sport-Bild-Nachfrage.

Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

Der Kroate besitzt an der Anfiel Road noch einen Vertrag bis 2021. Beim Uefa-Supercup-Finale gegen den FC Chelsea (7:6 n.E.) und auch bei den beiden Premier-League-Spielen gegen Norwich City (4:1) und FC Southhampton (2:1) stand der 30-Jährige überhaupt nicht im Kader - die Zeichen stehen eindeutig auf Abschied.

Hier abstimmen: Was erreicht Leverkusen in dieser Saison?

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN