26. Oktober 2020 / 14:44 Uhr

Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg am 5. Bundesliga-Spieltag live im TV und Online-Stream sehen

Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg am 5. Bundesliga-Spieltag live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lars Bender von Bayer Leverkusen und Daniel Caligiuri vom FC Augsburg treffen im Montagsspiel des 5. Bundesliga-Spieltags aufeinander.
Lars Bender von Bayer Leverkusen und Daniel Caligiuri vom FC Augsburg treffen im Montagsspiel des 5. Bundesliga-Spieltags aufeinander. © imago images/Revierfoto/Uwe Kraft/Montage
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel am Montag zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg. Bayer-Trainer Peter Bosz hadert mit der Ansetzung des Spiels am Montagabend und Augsburg-Coach Heiko Herrlich steht vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

Anzeige

Trainer Peter Bosz von Bayer Leverkusen hat die Ansetzung der Partie gegen den FC Augsburg als Montagsspiel (20.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) kritisiert. Auch wenn die Montagsspiele in der Bundesliga zur Entlastung der Europa-League-Teilnehmer eingeführt wurden, empfindet Bosz den Termin mit Blick auf das Gesamtprogramm als unpassend. "Es wäre besser gewesen, wenn wir am Sonntag gespielt hätten", sagte der Niederländer vor der Begegnung. "Wenn man einmal nur zwei Tage zwischen den Spielen hat, geht das. Wenn man es zweimal hintereinander hat, wird die Müdigkeit immer größer", erläuterte Bosz.

Anzeige

Am Donnerstag in der Europa League hatte die Werkself mit 6:2 gegen OCC Nizza gewonnen. Um nicht weitere schwere Verletzungen im Team zu riskieren, plant Bosz die Rotation. "Es gibt natürlich Spieler, die Englische Wochen besser verkraften und andere, bei denen ich glaube, dass sie es schwerer verkraften. Und dann ist es meine Aufgabe, dass sie sich nicht verletzen." Bayer muss gegen Augsburg auf die länger verletzten Santiago Arias, Paulinho, Patrick Schick und seinen angeschlagenen Kapitän Charles Aranguiz verzichten.

Mehr vom SPORTBUZZER

Heiko Herrlich ist seit drei Jahren Trainer in der Bundesliga und hat schon so manche Situation erlebt. Als Leverkusen-Coach sorgte er mit einer Schwalbe nach einem leichten Schubser des Gladbachers Denis Zakaria für einen Aufreger. Am Montag erlebt Herrlich etwas, was für Kollegen wie Bruno Labbadia fast schon wöchentliche Routine ist. Etwas, das er selbst aber noch nicht erlebt hat: Er spielt mit dem FC Augsburg gegen einen Verein, den er zuvor trainiert hat. Und damit auch gegen seinen Nachfolger Peter Bosz, der bei Bayer noch im Amt ist. Herrlich kommt übrigens ohne Verbitterung zurück. Der Zeitpunkt der Entlassung sei überraschend gewesen, "aber die Dankbarkeit überwiegt trotzdem, dass ich die Chance bekommen habe", versicherte er. Ihm stehen bis auf Alfred Finnbogason und Jan Moravek alle Spieler zur Verfügung.

Wie sehe ich das Spiel Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg live im TV?

Im TV wird das Spiel Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg am Montag nicht übertragen.

Kann ich Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg im Livestream verfolgen?

Der Streamingdienst DAZN überträgt das Spiel live und exklusiv. Die Berichterstattung beginnt kurz vor dem Anpfiff. Ab ca. 20:25 Uhr sind dann Moderator Tobi Wahnschaffe, Kommentator Jan Platte und Experte Sebastian Kneißl zu hören. Wer noch keinen Account bei DAZN besitzt, kann den kostenlosen Probemonat des Anbieters in Anspruch nehmen.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-Ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Mittwoch einen Liveticker zum Spiel Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20:25 Uhr.