14. Februar 2020 / 07:57 Uhr

Leverkusen-Star Volland schwärmt von Premier League: "Das würde mir liegen"

Leverkusen-Star Volland schwärmt von Premier League: "Das würde mir liegen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Treffsicher: Kevin Volland traf im Spiel gegen den BVB doppelt.
Treffsicher: Kevin Volland traf im Spiel gegen den BVB doppelt. © Lars Baron/Getty Images
Anzeige

Kevin Volland ist bei Bayer Leverkusen derzeit in Topform. Sein Vertrag läuft beim Bundesligisten 2021 aus, über eine Verlängerung hat er bisher nicht nachgedacht. Stattdessen schwärmt er von der Premier League.

Anzeige
Anzeige

Bahnt sich da ein Wechsel an? Bayer Leverkusens Torjäger Kevin Volland kann sich einen Wechsel nach England vorstellen. „Die Premier League ist für mich eine sehr interessante Liga. Das Tempo ist extrem hoch, die Liga erfordert viel Laufbereitschaft - das würde mir schon liegen“, sagte der 27-Jährige bei Sport1.

Mehr vom SPORTBUZZER

Vollands Vertrag läuft 2021 in Leverkusen aus, der Stürmer hält einen Verbleib unterm Bayer-Kreuz für durchaus möglich: „Ich bin auch nicht der Typ, der sagt: ich muss unbedingt noch mal in England, Italien oder Spanien spielen. Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und lasse alles offen.“

Volland will mit Deutschland zu Olympia

Volland ist mit neun Toren Leverkusens bester Torschütze, zuletzt traf er zweimal beim 4:3 gegen Borussia Dortmund. In dieser Saison läuft es allerdings insgesamt wieder gut für den Bayer-Stürmer. Zu seinen neun Treffern kamen auch noch sieben Assists bisher. Sein persönliches Ziel sind die 14 Treffer aus den vergangenen beiden Jahren zu toppen.

50 ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen - und was aus ihnen wurde

Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. Zur Galerie
Dimitar Berbatow, Bernd Schneider, Michael Ballack: Sie alle haben jahrlang ihre Schuhe für Bayer 04 geschnürt. Doch was wurde aus diesen und weiteren ehemaligen Spielern der Werkself? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis von Bayer Leverkusen - und was sie heute machen. ©
Anzeige

Auch für die Olympia-Auswahl beim Turnier in Tokio ist er ein Kandidat. „Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Es ist sicher eine gute Erfahrung. Das Niveau ist auch gut, das sah man schon am letzten Turnier, an dem die Bender-Zwillinge teilgenommen haben“, betonte Volland.

Vollands Vertrag läuft 2021 aus

Der Vertrag von Volland läuft im Sommer 2021 aus. Noch macht er sich aber keine Gedanken um eine Vertragsverlängerung. "Ich bin relativ gelassen und habe noch keine Gespräche über meine Zukunft geführt. Ich bin mittlerweile entspannter, als noch ein paar Jahre zuvor. Ich konzentriere mich zunächst auf die Zielsetzung mit Bayer und möchte dem Team mit schönen Toren und guten Leistungen helfen. Alles andere wird sich dann zeigen", sagte Volland bei Sport1.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt