Der Leverkusener Wendell ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, wurde die Infektion des 27-jährigen Linksverteidigers unmittelbar nach dessen Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub in seinem Heimatland Brasilien diagnostiziert. Wendell hatte demnach seither keinen Kontakt zur Mannschaft und zum Betreuerstab von Bayer Leverkusen und befindet sich in häuslicher Quarantäne.
Der Linksverteidiger der Werkself kommt in der aktuellen Saison auf elf Einsätze in der Europa League und der Bundesliga. Auf internationalem Parkett gelang ihm im Gruppenspiel gegen Hapoel Beer Sheva (4:1) sogar eine Torvorlage - ansonsten blieb er in der laufenden Spielzeit ohne direkte Torbeteiligung.



Die Corona-Infektion von Wendell ist für die Werkself ein kleiner Rückschlag nach zuletzt erfolgreichen Wochen. Die zwischenzeitliche Tabellenführung wurde nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern zwar aus der Hand gegeben. Trotzdem ging Bayer Leverkusen als Tabellenzweiter auf einem Champions-League-Rang in die Mini-Winterpause.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis