09. April 2020 / 11:29 Uhr

Bayern-Talent Alphonso Davies adelt Trainer Hansi Flick: Das gefällt mir am besten 

Bayern-Talent Alphonso Davies adelt Trainer Hansi Flick: Das gefällt mir am besten 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Talent Alphonso Davies (links) im Gespräch mit Hansi Flick.
Bayern-Talent Alphonso Davies (links) im Gespräch mit Hansi Flick. © Getty Images
Anzeige

Alphonso Davies ist die Entdeckung der Saison beim FC Bayern München. Für seine steile Entwicklung lobt der 19-Jährige besonders Hansi Flick. Der Kanadier kann sich unter dem Bayern-Coach sogar den Gewinn der Champions League vorstellen.

Anzeige
Anzeige

Alphonso Davies startet in der aktuellen Bundesliga-Spielzeit als Linksverteidiger beim FC Bayern München richtig durch. Trainer Hansi Flick setzt den eigentlichen Offensiv-Spieler wie auch sein Vorgänger Niko Kovac in der Viererkette ein - mit Erfolg! Nach viel Anerkennung seines Trainers und der Teamkollegen gibt Davies jetzt lobende Worte zurück.

Mehr vom SPORTBUZZER

Über Trainer Flick sagt der 19-Jährige in einem Interview mit ESPN: "Am meisten gefällt mir an ihm, dass er uns spielen und kreativ sein lässt. Er gibt seine Trainer-Taktik vor, sagt, wie er will, dass wir spielen. Aber am Ende des Tages lässt er den Fußball laufen. Er will nur, dass wir Spiele gewinnen und Spaß am Fußball haben."

25 für 2025: So könnte der Kader des FC Bayern in fünf Jahren aussehen

Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. Zur Galerie
Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der SPORTBUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. ©

Davies kam erst vor etwas mehr als einem Jahr nach München. Für den Ex-Spieler der Vancouver Whitecaps zahlte der deutsche Rekordmeister "nur" zehn Millionen Euro. Mittlerweile steigerte der kanadische Nationspieler seinen Marktwert laut transfermarkt.de auf 45 Millionen Euro. Weitere Erfolge dürften diesen Preis noch mehr in die Höhe steigen lassen.

Davies peilt Champions-League-Sieg an

Ein Ziel macht der 19-Jährige fest aus: "Ich habe das Gefühl, dass wir mit der Qualität die Champions League gewinnen können. Es wird natürlich nicht einfach, da sind immer noch viele gute Gegner, die wir besiegen müssen. Jeden Tag haben wir im Hinterkopf, dass dieses Jahr das Jahr sein könnte, in dem wir wieder die Champions League gewinnen."