17. Oktober 2021 / 14:37 Uhr

Bayern-Aufstellung gegen Leverkusen fix: Nagelsmann setzt auf Hernandez, Coman zurück im Kader

Bayern-Aufstellung gegen Leverkusen fix: Nagelsmann setzt auf Hernandez, Coman zurück im Kader

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Julian Nagelsmann spielt mit dem FC Bayern bei Bayer Leverkusen.
Julian Nagelsmann spielt mit dem FC Bayern bei Bayer Leverkusen. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Der FC Bayern München kann am Sonntag mit einem Sieg bei Bayer Leverkusen erneut die Tabellenführung übernehmen. Trainer Julian Nagelsmann baut im Top-Spiel weiter auf Lucas Hernandez. Nach einer etwas längeren Pause ist Kingsley Coman zurück im Kader. Die Aufstellung des deutschen Rekordmeisters im Überblick.

Im Spitzenspiel des achten Bundesliga-Spieltages treffen an diesem Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) Bayer Leverkusen und der deutsche Rekordmeister Bayern München aufeinander. Mit jeweils 16 Punkten gehen die beiden Klubs nach den Samstag-Spielen als Verfolger von Borussia Dortmund in die Partie. Der BVB übernahm durch das 3:1 gegen Mainz 05 mit 18 Zählern zumindest vorläufig die Tabellenführung vor den Münchnern und den Leverkusenern.

Anzeige

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann plant in Leverkusen trotz der drohenden Haftstrafe mit Lucas Hernández. "Ich habe ihn ganz normal erlebt", sagte Nagelsmann am Freitag zu Hernández: "Er hat sehr gut trainiert und ist in meinen Planungen für beide Spiele ganz normal dabei." Der 25 Jahre alte Franzose läuft in der Viererkette neben Niklas Süle, Dayot Upamecano und Alphonso Davies auf. In der Offensive setzt Julian Nagelsmann auf ein bekanntes Trio um Robert Lewandowski.

Aufstellung fix: So spielt der FC Bayern bei Bayer Leverkusen

Manuel Neuer Zur Galerie
Manuel Neuer ©

Leverkusen mit Wirtz, Schick und Diaby

Die Leverkusener konnten zuletzt fünf Siege am Stück feiern und dabei jeweils überzeugen. Trainer Gerardo Seoane hofft auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends: "Wir stellen an uns den Anspruch, gegen Topteams bestehen zu können. Gegen Dortmund haben wir uns eine Niederlage eingefangen. Das wollen wir gegen die Bayern besser machen", sagte der Schweizer. Trotz ihrer späten und beschwerlichen Rückkehr von ihren Länderspielen plant Seoane mit den südamerikanischen Nationalspielern Piero Hincapie (Ecuador), Exequiel Palacios (Argentinien) und Lucas Alario (Argentinien). Erstmals nach langer Verletzungspause im Kader steht Abwehrspieler Edmond Tapsoba. Zudem sitzt U19-Spieler Zidan Sertdemir erstmals auf der Bank. Den Hausherren fehlen Palacios (Erkältung) und Charles Aranguiz (Wadenverletzung).


Mit dieser Aufstellung startet Bayer Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker - Demirbay, Amiri - Paulinho, Wirtz, Diaby - Schick