20. Juli 2022 / 15:33 Uhr

Nach Bayern-Abschied und Barca-Transfer: Die Karriere von Robert Lewandowski in Bildern

Nach Bayern-Abschied und Barca-Transfer: Die Karriere von Robert Lewandowski in Bildern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski ist einer der erfolgreichsten Spieler der Bundesliga-Geschichte. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt seine Karriere in Bildern.
Robert Lewandowski ist einer der erfolgreichsten Spieler der Bundesliga-Geschichte. Der SPORTBUZZER zeigt seine Karriere in Bildern. © Varsovia Warschau/Getty/IMAGO/Newspix/Montage
Anzeige

Die Bundesliga verliert einen ihrer besten Torjäger aller Zeiten. Robert Lewandowski schließt sich nach vier Jahren bei Borussia Dortmund und acht Jahren beim FC Bayern dem FC Barcelona an. Der SPORTBUZZER blickt auf die bisherige Laufbahn des zweimaligen Weltfußballers zurück.

Hinter Robert Lewandowski liegt schon jetzt eine beeindruckende Karriere. In der Bundesliga überragte der polnische Superstar in den Trikots von Borussia Dortmund und des FC Bayern. Nach zwölf Jahren in der deutschen Elite-Klasse kommt "Lewy" auf 312 Treffer in 384 Spielen. Sieben Mal sicherte er sich die Torjäger-Krone in der Bundesliga - das schaffte sonst nur die im August 2021 verstorbene Bayern-Legende Gerd Müller. Nach dem am Dienstag endgültig fixierten Transfer zum FC Barcelona setzt der Pole seine Laufbahn nun in Spanien fort.

Anzeige

Sein Empfehlungsschreiben für die Katalanen, wo er nun einen Vertrag bis 2026 besitzt, beinhaltet nicht nur seine zahlreichen Treffer in der Bundesliga. So war auch in der Champions League (86 Tore in 106 Spielen) oder auch im DFB-Pokal (39 Tore in 50 Spielen) auf den polnischen Nationalspieler fast immer Verlass. Persönliche Auszeichnungen wie die beiden Weltfußballer-Titel in den Jahren 2020 und 2021 unterstreichen auch Lewandowskis hohes internationales Ansehen. Der SPORTBUZZER hat die Karriere von Lewandowski nachgezeichnet.

Die Karriere von Bayern-Star Robert Lewandowski in Bildern

Robert Lewandowski ist einer der erfolgreichsten Spieler der Bundesliga-Geschichte. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt seine Karriere in Bildern. Zur Galerie
Robert Lewandowski ist einer der erfolgreichsten Spieler der Bundesliga-Geschichte. Der SPORTBUZZER zeigt seine Karriere in Bildern. ©

Das Gezerres um die Zukunft von Lewandowski zog sich monatelang hin. Bei den Bayern lief der Vertrag des Polen noch bis zum 30. Juni 2023. Barca zahlt übereinstimmenden Medienberichten zufolge rund 45 Millionen Euro als Fixbetrag plus Bonuszahlungen.