13. September 2019 / 20:49 Uhr

Leipziger Fans bringen Bayern Münchens Thomas Müller ein Geburtstagsständchen

Leipziger Fans bringen Bayern Münchens Thomas Müller ein Geburtstagsständchen

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
Zum Geburtstag gibt's Blumen, auch für Thomas Müller.
Zum Geburtstag gibt's Blumen, auch für Thomas Müller. © Sylvio Hoffmann
Anzeige

Der Rekordmeister ist angekommen. Vor dem Gastspiel bei RB Leipzig am Samstag hat der FC Bayern München am Freitagabend in der Messestadt Quartier bezogen. Die Kicker wurden schon sehnsüchtig erwartet.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Mehrere hundert Fans haben dem FC Bayern München am Freitagabend in Leipzig einen herzlichen Empfang bereitet. Am Samstag (Anpfiff 18.30 Uhr) steht für den aktuellen Zweiten der Fußball-Bundesliga das Gastspiel beim Tabellenführer RB Leipzig an. Der Rekordmeister, der wie bei den bisherigen Aufenthalten in der Messestadt erneut im Hotel Steigenberger abgestiegen ist, wurde am frühen Abend sehnsüchtig erwartet. Erste Fans hatten sich bereits am Nachmittag vor der Nobelherberge postiert, auf der Suche nach dem besten Platz für Fotos, Selfies und Autogramme. Gegen 18 Uhr war der FCB-Flieger auf dem Flughafen Leipzig-Halle gelandet, wurde vom eigenen Bus abgeholt und in die Innenstadt gefahren.

DURCHKLICKEN: Bilder von der Ankunft des FC Bayern

Am Vorabend des Spitzenspiels zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München ist der deutsche Rekordmeister in der Messestadt angekommen. Zur Galerie
Am Vorabend des Spitzenspiels zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München ist der deutsche Rekordmeister in der Messestadt angekommen. © Sylvio Hoffmann
Anzeige

Jubel brandete auf, als der Bus vorfuhr und die Kicker schließlich ausstiegen. Nicht alle Profis nahmen sich nach dem Aussteigen Zeit für die Wartenden. Umso freudiger wurden die begrüßt, die auf die Anhänger zugingen. Zu ihnen gehörte Abwehr-Hüne Niklas Süle. Auch Coach Niko Kovac zeigte sich volksnah, ging unmittelbar nach dem Aussteigen auf die Wartenden zu, wechselte mit dem Einen oder Anderen ein paar Worte, schrieb Autogramme.

Eine besondere Überraschung wartete vor dem Steigenberger auf Thomas Müller. Der Nationalspieler feierte am Freitag seinen 30. Geburtstag. Logisch, dass die Bayern-Fans das nicht vergessen hatten. Neben Blumen brachten sie ihm auch ein ganz persönliches ein Ständchen.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN