30. Mai 2022 / 10:15 Uhr

Bayern-Torjäger Lewandowski über möglichen Transfer zum FC Barcelona: "Hängt von vielen Faktoren ab"

Bayern-Torjäger Lewandowski über möglichen Transfer zum FC Barcelona: "Hängt von vielen Faktoren ab"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski wird nachdrücklich mit einem Transfer zum FC Barcelona in Verbindung gebracht.
Robert Lewandowski wird nachdrücklich mit einem Transfer zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. © IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Die Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern München ist weiterhin offen. In der Posse um einen potenziellen Wechsel zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona hält sich der Torjäger bedeckt – kündigte jedoch zugleich baldige Klarheit an.

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski hält sich zu einem möglichen Wechsel zum FC Barcelona weiterhin bedeckt. "Ehrlich, das hängt von vielen Faktoren ab und nicht nur davon, wie gerne ich das möchte, sondern wichtig ist auch, was sich ereignet", antwortete der 33-Jährige am Rande des Formel-1-Rennens in Monaco beim polnischen TV-Sender Eleven Sports auf die Frage, wie gerne er Spieler der Katalanen wäre. Seine Situation sei klar, sagte der Pole weiter. "Also braucht man hier nicht weiter Mitleid zu erregen und mehr über dieses Thema zu reden."

Anzeige

Lewandowski hatte nach dem letzten Saisonspiel in der Bundesliga seinen Wechselwunsch geäußert. Seitdem wird der Nationalspieler mit Barcelona, die bereits ein Angebot gemacht haben sollen, in Verbindung gebracht. Lewandowskis Vertrag in München läuft noch bis Sommer 2023. Die Vorstandsriege um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic pocht auf die Einhaltung des Vertrags.

Im diffusen Transferwirbel um den Top-Stürmer könnte es allerdings zeitnah mehr Klarheit geben. "Ich denke, dass bald die Zeit kommen wird, um mehr Informationen darüber zu geben. Bald kann ich mehr dazu sagen", sagte Lewandowski beim TV-Sender Sky.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.