06. April 2021 / 14:29 Uhr

Bayern-Trainer Hansi Flick bestätigt: Serge Gnabry und Marc Roca fallen gegen Paris Saint-Germain aus

Bayern-Trainer Hansi Flick bestätigt: Serge Gnabry und Marc Roca fallen gegen Paris Saint-Germain aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Serge Gnabry und Marc Roca werden den Bayern gegen PSG fehlen.
Serge Gnabry und Marc Roca werden den Bayern gegen PSG fehlen. © IMAGO/ULMER Pressebildagentur/Poolfoto (Montage)
Anzeige

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Ausgerechnet im Champions-League-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain wird der Nationalspieler Serge Gnabry ausfallen. Das gab Trainer Hansi Flick bekannt. Auch Marc Roca wird fehlen.

Anzeige

Der FC Bayern muss im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain auf Serge Gnabry verzichten. Das bestätigte Trainer Hansi Flick am Dienstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Zudem wird auch Marc Roca ausfallen.

Anzeige

"Marc Roca hat sich am Sonntag verletzt, muss pausieren und ist nicht dabei", sagte Flick. "Bei Serge ist es so, dass er Halsschmerzen hat und voraussichtlich ausfallen wird", so der 56-Jährige. Beide hatten schon beim Training am Vormittag gefehlt – was auf einen Ausfall hindeutete.

Für das Hinspiel am Mittwoch (21 Uhr/Sky) in München kann Flick anders als in der Bundesliga wieder auf die in Leipzig gesperrten Jérôme Boateng und Alphonso Davies zurückgreifen. Boateng, dessen Ende beim FC Bayern im Sommer laut Kicker fix sein soll, zeigte sich gut gelaunt bei der Einheit am Vereinsgelände.

Flick wollte am Dienstag nichts Konkretes zur Personalie sagen. "Jeder weiß wie ich zu Jérôme stehe, jeder weiß, was für eine Qualität er hat. Ich denke, dass er eine gute Saison gespielt hat, genauso wie letztes Jahr. Er ist sehr konzentriert auf seinen Job und das ist eine gute Basis dafür, dass er Leistung bringen kann, so wie er das aktuell macht. Es ist für das Trainerteam immer gut, wenn man solche Spieler hat, die erfahren sind und eine enorme Qualität haben", sagte Flick nur allgemein.