Boateng-Einsatz im Viertelfinale gegen Barcelona möglich?
Trainer Hansi Flick vom FC Bayern München rechnet nicht mit einer schweren Verletzung oder einem Ausfall von Innenverteidiger Jérôme Boateng. „Ich denke, dass es bei ihm nicht ganz so schlimm ist“, sagte der Trainer des deutschen Rekordmeisters nach dem 4:1-Sieg gegen den FC Chelsea und dem Einzug in das Viertelfinale der Champions League. Dort trifft der Doublesieger am 14. August in Lissabon auf den FC Barcelona.


Boateng hatte sich nach etwa einer Stunde bei einer Rettungstat am Knie verletzt und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Niklas Süle zum ersten Pflichtspiel seit dem 19. Oktober, als dieser sich den zweiten Kreuzbandriss seiner Karriere zugezogen hatte. „Wir haben einen Rechtsfuß positionsgetreu ausgewechselt“, sagte Flick und betonte: „Das war für uns heute wichtig, dass wir Niklas sehen.“
Hansi Flick: Die Bilder seiner Karriere
Bei den Bayern zeichnet sich durch die Entwarnung bei Boateng also eine personelle Sorge weniger ab, und auch Viertelfinal-Gegner Barcelona atmet auf. Denn beim 3:1-Erfolg gegen den SSC Neapel am Samstag hatte Barça-Superstar Lionel Messi einen Schlag auf die Wade erlitten und verzichtete wegen der Schmerzen auf die Ausführung des folgenden Elfmeters. Nach der Partie betonte Trainer Quique Setien aber, er glaube nicht, "dass es ein Problem gibt". Das klingt nach einem Einsatz des Kapitäns gegen die Münchener am kommenden Freitag.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis