02. April 2018 / 18:11 Uhr

Bayern-Trainer Heynckes über Lewandowski: "Real Madrid hat keine Chance"

Bayern-Trainer Heynckes über Lewandowski: "Real Madrid hat keine Chance"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Real? Keine Chance! Jupp Heynckes hat klargemacht, wie es mit Robert Lewandowski (r.) weitergeht.
Real? Keine Chance! Jupp Heynckes hat klargemacht, wie es mit Robert Lewandowski (r.) weitergeht. © imago-Montage
Anzeige

Jupp Heynckes, der Cheftrainer des FC Bayern München, hat sich vor dem Champions-League-Spiel in Sevilla auch zur Zukunft von Stürmerstar Robert Lewandowski geäußert.

Anzeige
Anzeige

Immer wieder gibt es Gerüchte, um einen möglichen Transfer von Stürmerstar Robert Lewandowski vom FC Bayern München zu Real Madrid. Zuletzt hieß es sogar, dass der Pole beim deutschen Rekordmeister um seine Freigabe gebeten hat.

Einen Tag vor dem Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel des FC Bayern (20.45 Uhr) in Sevilla hat sich auch Cheftrainer Jupp Heynckes zur Personalie Lewandowski geäußert. "Ich kenne Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß sehr gut. Ich kann Ihnen sagen dass Real Madrid überhaupt keine Chance hat Robert Lewandowski zu verpflichten."

Das klingt stark nach einer Absage an die Königlichen. Doch wer weiß schon, ob damit in diesem Fall bereits das letzte Wort gesprochen ist.

Nun geht es für den FC Bayern aber zunächst um den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse. Der FC Barcelona, Atlético Madrid und gleich zweimal Real Madrid waren in den vergangenen vier Jahren die Endstation für die Münchner in Europas Bestenliga. Den letzten Sieg in Spanien bejubelte der FC Bayern im Jahr 2013 unter Trainer Jupp Heynckes - wenige Wochen nach dem Sieg in Barcelona feierte Deutschlands Spitzenclub den Triumph in der Champions League.

Mehr zum FC Bayern München

Robert Lewandowski in Zahlen

3. Platz bei der Karate-WM - Eine starke Frau an seiner Seite: Lewandowski ist seit 2013 mit Karate-Ass Anna Stachurska (27) verheiratet. Mit der polnischen Nationalmannschaft holt sie 2008 WM-Bronze in Tokio. Mittlerweile berät sie ihn in Ernährungsfragen. Annas Spezialtipp: Zur besseren Fettverbrennung isst Lewandowski den Nachtisch immer zuerst. Zur Galerie
3. Platz bei der Karate-WM - Eine starke Frau an seiner Seite: Lewandowski ist seit 2013 mit Karate-Ass Anna Stachurska (27) verheiratet. Mit der polnischen Nationalmannschaft holt sie 2008 WM-Bronze in Tokio. Mittlerweile berät sie ihn in Ernährungsfragen. Annas Spezialtipp: Zur besseren Fettverbrennung isst Lewandowski den Nachtisch immer zuerst. © dpa

Die Münchner sind mit 21 Spielern nach Sevilla gereist. Dabei waren auch die zuletzt angeschlagen fehlenden Arturo Vidal und Juan Bernat.