21. Juni 2022 / 12:43 Uhr

Bayern-Unterschrift des Liverpool-Stars rückt näher: Sadio Mané zum Medizincheck in München eingetroffen

Bayern-Unterschrift des Liverpool-Stars rückt näher: Sadio Mané zum Medizincheck in München eingetroffen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sadio Mané wird der neue Star des FC Bayern.
Sadio Mané wird der neue Star des FC Bayern. © IMAGO/PRiME Media Images
Anzeige

Es dürfte wohl noch eine Frage von Stunden sein, bis Sadio Mané offiziell ein Profi des FC Bayern München ist. Der Liverpool-Stürmer ist am Dienstagmittag mit einer Privatmaschine in München eingetroffen. Er soll den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Dreijahresvertrag beim Rekordmeister unterschreiben. 

Bayern Münchens künftiger Fußballstar Sadio Mané ist in München eingetroffen. Der 30 Jahre alte Offensivspieler aus dem Senegal soll im Laufe des Dienstags den Medizincheck absolvieren und dann beim FC Bayern einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Anzeige

Mehrere Medien berichteten über die Ankunft des Profis am Münchner Flughafen. Der TV-Sender Sky Sports News zeigte Bilder der Privatmaschine. Mané und seine Begleiter wurden auf dem Rollfeld von einer Limousine abgeholt.

Der Wechsel des Offensivspielers vom FC Liverpool zum FC Bayern gilt seit Ende vergangener Woche als praktisch perfekt. Beide Vereine hatten sich auf einen Transfer verständigt. Manés Vertrag in Liverpool wäre 2023 ausgelaufen. Die Bayern sollen eine Sockel-Ablöse von 32 Millionen Euro für ihn bezahlen. Diese kann dem Vernehmen nach durch gewisse Zusatzzahlungen auf bis zu 41 Millionen anwachsen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.