06. Oktober 2019 / 22:13 Uhr

Bei Comeback von Stefan Teichmann: Potsdamer Kickers gewinnen in der Prignitz

Bei Comeback von Stefan Teichmann: Potsdamer Kickers gewinnen in der Prignitz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Potsdamer Kickers konnten sich in Pritzwalk mit 2:1 durchsetzen.
Die Potsdamer Kickers konnten sich in Pritzwalk mit 2:1 durchsetzen. © Stefan Peglow
Anzeige

Landesklasse West: Die Mannschaft von Trainer Thomas Welskopf gewinnt beim Landesliga-Absteiger Pritzwalker FHV.

Anzeige
Anzeige

Pritzwalker FHV - Potsdamer Kickers 1:2 (0:0). Tore: 0:1 David Michel (65.), 0:2 Tim Schneider (78.), 1:2 Patrick Ortlieb (81.).

Die Mannschaft von Kickers-Trainer Thomas Welskopf stand zu Beginn des Spiels tief und ließ in der ersten Halbzeit kaum Torchancen zu. Die Pritzwalker versuchten es immer wieder mit langen Bällen - meistens aber ohne Erfolg. Die Gäste versuchten offensiv spielerisch zum Erfolg zu kommen, einzig aber Jonas Elke hatte eine nennenswerte Gelegenheit aus kurzer Distanz. "Den kann man schon mal machen", fand Welskopf.

In Bildern: Später Treffer gegen Potsdamer Kickers reicht Pritzwalker FHV nicht zum Sieg.

Pritzwalker FHV 03 - Potsdamer Kickers 94 1:2 (0:0) Zur Galerie
Pritzwalker FHV 03 - Potsdamer Kickers 94 1:2 (0:0) © Stefan Peglow
Anzeige

In der zweiten Hälfte wurden die Kickers dann dominanter, erspielten sich einige gute Torgelegenheiten und David Michel nutzte einen schlechten Klärungsversuch für einen satten Volley aus 20 Metern zum 1:0 für die Gäste. Die Welskopf-Elf konnte dann gut zehn Minuten später noch einmal nachlegen. Müggenburgs Flanke verwertete Tim Schneider zum 2:0. "Danach war die Partie eigentlich gelaufen aber nach dem Gegentor wurde es noch einmal hektisch", so Welskopf.

Mehr zur Landesklasse West

Jedoch konnten die Gastgeber in den Schlussminuten keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen und so blieb es beim Auswärtssieg für die Kickers. "Es war ein verdienter Sieg, wir waren die bessere Mannschaft. Besonders freut es mich für Stefan Teichmann, der sich von seiner Verletzung zurückgekämpft hat", resümierte Welskopf nach dem Spiel.

Potsdamer Kickers: Aurin - Mühle, Brunzlow, Teichmann, S. Engel - Elsaßer (81. Haqi), Michel, Elke (77. Sperl), Müggenburg - Donatz (68. Nwosu), Schneider.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN