07. August 2017 / 11:23 Uhr

Bei Dembélé-Abgang: Diese elf Spieler könnten ihn bei Borussia Dortmund ersetzen

Bei Dembélé-Abgang: Diese elf Spieler könnten ihn bei Borussia Dortmund ersetzen

Stefan Döring
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Julian Brandt, Jadon Sancho und Riyad Mahrez wären mögliche Nachfolger für den von Barcelona umworbenen Ousmane Dembélé.
Julian Brandt, Jadon Sancho und Riyad Mahrez wären mögliche Nachfolger für den von Barcelona umworbenen Ousmane Dembélé. © imago
Anzeige

Wechselt er - oder nicht? Diese Frage treibt derzeit die Fans von Borussia Dortmund um. Die Rede ist von Ousmane Dembélé. Der SPORTBUZZER stellt elf mögliche Nachfolgekandidaten vor. Von Riyad Mahrez bis Julian Brandt.

Anzeige
Anzeige

Er wäre der teuerste Transfer der Bundesliga: Ousmane Dembélé soll bei FC Barcelona ganz oben auf der Liste stehen als Nachfolger von Neymar. Die Katalanen sollen sogar bereit sein, über 100 Millionen Euro für den Franzosen zu bezahlen. Eine stolze Summe, die der BVB in mehrere Kandidaten investieren könnte.

Angeblich haben sich Dembele und Barcelona sogar schon auf einen Transfer geeinigt. Michael Zorc, Dortmunds Sportdirektor wollte davon nichts wissen. "Von einer Zusage ist mir nichts bekannt", sagte er. Und Dembele schrieb bei Twitter zu dem Gerücht nur: "LOL". Ganz ernst nahm er die Meldung also scheinbar nicht. Dennoch scheint scheint der BVB damit zu rechnen, dass dieses Thema noch lange nicht beendet ist. "Das wird uns sicher noch eine Weile begleiten", sagte Zorc.

Hier lesen: Dembélé zu Barca? Watzke vermeidet Treuebekenntnis

Grund genug, sich einmal mit möglichen Nachfolgekandidaten für Dembele beim BVB zu beschäftigen. Ausdrücklich kommen dabei nicht nur Rechtsaußen infrage, da BVB-Talent Christian Pulisic auf dieser Position groß geworden ist. Daher dürften auch Linksaußen in den Fokus von Zorc und Co geraten. Einer davon ist Jadon Sancho von Manchester City. Der soll sich sogar schon in Dortmund umgeguckt haben.

Ebenfalls ein Kandidat könnte Hakim Ziyech sein. Er war ein Lieblingsschüler von Peter Bosz bei Ajax Amsterdam und traf seinen ehemaligen Boss sogar im Urlaub auf Curacao. Ob Bosz ihn damals gefragt hatte, ob er sich ein Engagement in Dortmund vorstellen könnte?

15 mögliche Nachfolgekandidaten für Ousmane Dembélé bei Borussia Dortmund

Julian Brandt und Riyad Mahrez sind nur zwei mögliche Nachfolger für Ousmane Dembélé bei Borussia Dortmund. Der SPORTBUZZER stellt einige weitere Kandidaten vor. Zur Galerie
Julian Brandt und Riyad Mahrez sind nur zwei mögliche Nachfolger für Ousmane Dembélé bei Borussia Dortmund. Der SPORTBUZZER stellt einige weitere Kandidaten vor. ©

Jung, talentiert und mit großer Zukunft: So einen Spieler braucht Borussia Dortmund - sollte Dembele wechseln. Der SPORTBUZZER stellt elf mögliche Nachfolge-Kandidaten vor.