05. Juni 2019 / 15:36 Uhr

Bei Derek Willis stehen die Zeichen endgültig auf Abschied von der BG Göttingen

Bei Derek Willis stehen die Zeichen endgültig auf Abschied von der BG Göttingen

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Ist BG-Headcoach Johan Roijakkers dankbar: Derek Willis (33) äußerte sich über Instagram.
Ist BG-Headcoach Johan Roijakkers dankbar: Derek Willis (33) äußerte sich über Instagram. © Swen Pförtner
Anzeige

Nach einer erfolgreichen Saison beim Basketball-Bundesligisten BG Göttingen hat sich Derek Willis über einen – endgültig klingenden – Post auf Instagram von den Veilchen und deren Anhängern verabschiedet.

Anzeige
Anzeige

„Dankbar für die Gelegenheiten, die dieser Mann mir gegeben hat. Werde es vermissen, für ihn und die Stadt Göttingen zu spielen“, heißt es darin. Darüber stehen zwei Fotos, die zeigen, wie BG-Headcoach Johan Roijakkers mit Willis und seinen Teamkameraden während der Spiele spricht.

Noch nichts geregelt

Zurzeit macht Willis nach seiner ersten Übersee-Saison Urlaub in seiner US-Heimat Kentucky. Auf Tageblatt-Anfrage schrieb der in wenigen Tagen 24 Jahre alt werdende Amerikaner auf die Frage, ob es offiziell sei, dass er nicht nach Göttingen zurückkomme: „Es wurde noch nichts geregelt. Ich trainiere gerade, um mich auf das Team vorzubereiten, zu dem ich im August gehe.“

Situation bei Willis und Stockton ähnlich

Deutlicher wurde da schon BG-Headcoach Johan Roijakkers: Es habe sich in den vergangenen Wochen nichts geändert. „Ich habe es schon vorher gesagt, dass die Chancen im Grunde genommen Null sind, dass Derek zurückkommen wird. Er hat weit über seinem Marktwert gespielt und hatte eine großartige Saison. Und auch über Michael Stockton kann ich das sagen“, macht er den Veilchen-Fans wenig Hoffnung auf die Rückkehr der beiden erfolgreichsten Punktesammler und Leistungsträger der zurückliegenden Saison.

Mehr vom Sport in der Region

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt