Vize-Europameister England wird bei der WM in Katar ohne Außenverteidiger Ben Chilwell auskommen müssen. Der 25-Jährige zog sich unter der Woche in der Champions League einen Riss in der Oberschenkelmuskulatur zu, wie sein Verein FC Chelsea am Samstag mitteilte. Chilwell werde nun ein Reha-Programm absolvieren, hieß es. Der Defensivspieler galt auf der linken Seite als Alternative zu Luke Shaw.
"Nach meiner Kreuzband-Verletzung habe ich so hart gearbeitet, um für die Weltmeisterschaft bereit zu sein. Das war schon immer ein Traum von mir. Leider wird das nach den Ergebnissen meines Scans nicht mehr möglich sein. Ich werde alles tun, um so schnell wie möglich wieder für Chelsea zu spielen. Danke für die vielen Unterstützungsbotschaften", teilte der Chelsea-Profi auf Twitter mit.
Auf der rechten Defensivseite droht dem Mitfavoriten für das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember bereits der Ausfall von Stammspieler Reece James, der ebenfalls verletzt ist. Die Engländer treffen in der Vorrundengruppe B auf Iran, die USA und Wales. In der bisherigen Spielzeit kam Chilwell für die "Blues" in neun Premier-League- und vier Champions-League-Partien zum Einsatz. Dabei erzielte er ein Tor und gab zwei Vorlagen.
Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld auf WOW und fiebere live mit!