02. Juli 2019 / 16:08 Uhr

Benito Raman: Transfer zu Schalke 04 so gut wie perfekt - Düsseldorf-Profi beim Medizincheck

Benito Raman: Transfer zu Schalke 04 so gut wie perfekt - Düsseldorf-Profi beim Medizincheck

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Benito Raman wechselte im Sommer von Fortuna Düsseldorf zu Schalke 04
Benito Raman wechselte im Sommer von Fortuna Düsseldorf zu Schalke 04 © imago images / Sven Simon
Anzeige

Es ist einer der Kaugummi-Transfers dieses Sommers: Nun könnte der Wechsel von Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04 doch schnell über die Bühne gehen. Der Linksaußen absolvierte laut Medienberichten am Dienstag den Medizincheck.

Anzeige
Anzeige

Jetzt geht es offenbar doch ganz schnell: Laut übereinstimmenden Medienberichten hat Fortuna-Düsseldorf-Stürmer Benito Raman am Dienstag den Medizincheck beim FC Schalke 04 absolviert. Der 24 Jahre alte Belgier ist bereits seit längerer Zeit bei S04 im Gespräch - nun wurde er bei den Gelsenkirchenern gesichtet. Die offizielle Vorstellung soll am Mittwoch erfolgen. Ende Juni dementierten Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel und Klubchef Thomas Röttgermann in einer öffentlichen Mitteilung noch vehement eine zuvor berichtete Einigung zwischen Düsseldorf und Schalke.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

Schalke 04: Ablöse für Raman könnte hoch ausfallen

Danach hatte Raman offensiv eine Freigabe für einen Wechsel zu Schalke gefordert. „Ich will für Schalke spielen, daran kann nichts und niemand etwas ändern“, sagte er in einem Interview mit der belgischen Zeitung Het Nieuwsblad. „Dieser Transfer würde meine Karriere komplett verändern. Ich kann dort für fünf Jahre unterschreiben und die Zukunft meiner Familie sichern“, so der Flügelspieler, der in der abgelaufenen Saison zehn Bundesligatore für die Fortuna schoss.

Mehr zu Schalke 04

Am Montag startete Fortuna Düsseldorf in sein erstes, einwöchiges Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison - ohne den vom Trainingsbetrieb freigestellten Raman.

Der Transfer von Raman könnte Schalke deutlich mehr kosten als zunächst angenommen. Waren am Anfang noch neun Millionen Euro als Ablösesumme im Gespräch, werden nun laut Medienberichten offenbar 13 Millionen Euro für den Angreifer fällig.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN