24. Juli 2017 / 17:29 Uhr

Benjamin Mendy wechselt zu ManCity: Das sind die teuersten Verteidiger der Welt

Benjamin Mendy wechselt zu ManCity: Das sind die teuersten Verteidiger der Welt

Sönke Gorgos
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Benjamin Mendy ist der teuerste Verteidiger der Welt. Wir haben die Top 11 der höchsten Abwehrablösen zusammengefasst. Nur ein Deutscher hat es in die Liste geschafft.
Benjamin Mendy ist der teuerste Verteidiger der Welt. Wir haben die Top 11 der höchsten Abwehrablösen zusammengefasst. Nur ein Deutscher hat es in die Liste geschafft. © imago
Anzeige

Der französische Linksverteidiger wurde für 57,5 Millionen Euro von der AS Monaco zu Manchester City transferiert. Damit ist er neuer Spitzenreiter eines Rankings, das von einer einzigen Mannschaft dominiert wird.

Anzeige
Anzeige

Die Könige des Defensiv-Transfers haben wieder zugeschlagen!

Manchester City hat bereits zum zweiten Mal den eigenen Rekord in Angriff genommen. Mit Benjamin Mendy von der AS Monaco haben die Engländer sich für 57,5 Millionen Euro einen neuen Linksverteidiger gegönnt. Pep Guardiola war zuvor mit zwei Angeboten bei der AS abgeblitzt, die zugegeben auch wegen einer irregulären Kontaktaufnahme bei Kylian Mbappé ein bisschen verschnupft waren und die "Citizens" deshalb ganz besonders bluten ließen.

Der Linksverteidiger vom Überraschungsteam aus Monte Carlo unterschrieb bei den Engländern einen Vertrag bis 2022 und wird die Trikotnummer 22 tragen. "Ich bin stolz, euch mitzuteilen, dass ich mich heute offiziell ManCity angeschlossen hab", schrieb der Franzose am Montag nach Bekanntgabe des Transfers beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Damit dass ich unter Peps Kommando spielen darf, geht ein Traum in Erfüllung." City hat nun bereits über 200 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben, zuvor auch schon Mendys Monaco-Teamkollegen Bernardo Silva für 50 Millionen Euro gekauft.

Menry toppt mit seiner Summe noch Kyle Walker und John Stones, die zuletzt den Weg ins Etihad Stadium gefunden hatten - und sich bereits in den Top-11 der teuersten Verteidiger der Geschichte einreihten. Der SPORTBUZZER hat die teuersten Verteidiger in einer Fotostrecke zusammengefasst.

Die teuersten Verteidiger der Geschichte

Benjamin Mendy ist der teuerste Verteidiger der Welt. Wir haben die Top 11 der höchsten Abwehrablösen zusammengefasst. Nur ein Deutscher hat es in die Liste geschafft. Zur Galerie
Benjamin Mendy ist der teuerste Verteidiger der Welt. Wir haben die Top 11 der höchsten Abwehrablösen zusammengefasst. Nur ein Deutscher hat es in die Liste geschafft. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN