14. November 2019 / 06:52 Uhr

Bericht: Als Lewandowski-Ersatz - FC Bayern will Haaland von Red Bull Salzburg

Bericht: Als Lewandowski-Ersatz - FC Bayern will Haaland von Red Bull Salzburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wird er der neue Bayern-Star? Erling Haaland soll sich im Visier des FC Bayern München befinden.
Wird er der neue Bayern-Star? Erling Haaland soll sich im Visier des FC Bayern München befinden. © Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern will scheinbar im Sturm nachbessern und einen Back-up für Stürmer-Star Robert Lewandowski verplichten. Der Kicker berichtet, dass der Norweger Erling Haaland ganz oben auf der Liste stehen soll.

Anzeige
Anzeige

Ohne Robert Lewandowski hätte der FC Bayern wohl ein ernsthaftes Problem - nicht nur in dieser Saison. Dem sind sich scheinbar auch die Bosse des Rekordmeisters bewusst. Denn laut Kicker soll der FC Bayern den norwegischen Stürmer Erling Haaland intensiv beobachten.

Ohne seinen polnischen Stürmerstar wäre der FC Bayern in dieser Saison wohl in einer wirklich ernsthaften Krise. Dem 31-Jährigen ist es zu verdanken, dass die Münchener derzeit auf dem dritten Tabellenplatz stehen und auch in der Champions League bereits das Überwintern sicher haben. 23 Tore in 18 Pflichtspielen erzielte Lewandowski in dieser Saison, allein in der Bundesliga traf er 16 Mal.

Mehr vom SPORTBUZZER

Doch der Rekordmeister muss sich auf eine Pause des Stürmerstars einstellen. Denn Lewandowski muss an der Leiste operiert werden. Dies soll im Dezember geschehen. Im Winter hätte er dann genug Zeit, um sich zu rehabilitieren. Doch was macht der FC Bayern, wenn Lewandowski einmal während der Saison ausfällt? Ersatz im Kader gibt es nicht wirklich. Der einzig echte Stürmer, Fiete Arp, fehlt erneut lange verletzt.

Haaland wechselte für fünf Millionen Euro nach Salzburg

So soll der FC Bayern ein Auge auf Haaland geworfen haben. Der 19-jährige Norweger sorgt derzeit für mächtig Wirbel - vor allem in der Champions League. In vier Spielen traf er gleich vier Mal für Red Bull Salzburg, in der österreichischen Liga schoss er in zwölf Spielen 15 Tore. Pikant: Schon vor zwei Jahren soll der FC Bayern Haaland laut Kicker auf dem Schirm für die Jugendabteilung gehabt haben. Damals spielte er noch bei Molde FK.

Doch scheinbar verlor der FC Bayern das Interesse - oder konnte den Transfer nicht über die Bühne bringen. Stattdessen wechselte Haaland im Januar 2019 für fünf Millionen Euro von Molde nach Salzburg.

Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! Zur Galerie
Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! ©
Anzeige

Bei einem baldigen Wechsel könnte Haaland allerdings deutlich teurer werden. Der Kicker berichtet von einer Summe zwischen 35 und 40 Millionen Euro, die der FC Bayern berappen müsste. Und genau diese hohe Summe scheint die Bosse des Rekordmeisters erneut zögern zu lassen.

Auch BVB und Juventus an Haaland interessiert

Problem für den FC Bayern: Laut Medienberichten ist der FCB nicht das einzige Team, dass am 1,94 Meter großen Mittelstürmer interessiert ist. Erst kürzlich berichtete die italienische Zeitung Gazzetta dello Sport, dass auch Juventus Turin um Haaland werben soll. Zudem sollen vor allem englische Klubs den 19-Jährigen auf dem Zettel haben. Laut Corriere dello Sport soll sich der junge Norweger, der in Leeds geboren wurde sogar schon für einen Wechsel zu Manchester United entschieden haben. Mit einem Premier-League-Engagement würde er in die Fußstapfen seines Vaters Alf-Inge Haaland treten. der für Leeds, Nottingham und ManCity gespielt hat.

Offiziell ist ein Transfer des Stürmers, der mutmaßlich vom berühmt-berüchtigten Berater Mino Raiola betreut wird, aber noch nicht. Auch Borussia Dortmund werden laut Medienberichten noch Chancen auf Haaland zugesprochen.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN